Frage von lukesaigge, 39

Was ist so im Gebrauch besser?

Hallo,

was findet ihr besser im alltäglichen Gebrauch - einen Computer oder Laptop?

Gruß :)

Antwort
von Maboh84, 14

kommt draufan welcher gebrauch. wenn du das ding bspw. auf längeren zugfahrten verwenden willst, empfehle ich ein laptop... wenn du das ding immer zu hause am mehr oder weniger gleichen platz benutzen willst, dann ein PC :)

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 16

Kommt darauf an was du damit machen willst.

Für Spiele würde ich dir auf jeden fall einen festen Pc empfehlen, da du für einen guten gaming-laptop 1500€ + ausgeben musst. Wenn du aber nur Texte an dem Gerät schreiben willst und Googeln oder Youtube gucken ist ein Laptop empfehlenswert.

Antwort
von dimark, 12

Wenns um Leistung/€ geht ist PC tausend mal besser als Laptop.  

Laptop hat natürlich den großen Vorteil, dass der sehr mobil ist und man den überall hin mitnehmen kann.  

Also kommt es einfach nur darauf an, was du genau vor hast. Einfach so etwas neues zum zocken? Da ist ein PC viel besser bzw. leistungsfähiger.  

Aber zum studieren oder arbeiten unterwegs? Ein Laptop ist da sehr hilfreich.

Antwort
von xxeroxx4, 14

Naja Laptop ist einfacher mitzuschleppen und mit den etwas teureren und besser ausgerüsteten Laptops könnte man auch aktuelle Spiele drauf zocken!
Aber ich persönlich mag den PC mehr.

Kommentar von lukesaigge ,

Wie aktuelle geht das mit nem Computer nicht ??

Kommentar von xxeroxx4 ,

Klar aber da kommst eben paar hunderte günstiger weg ^^
Wollte das nur hinschreiben durch die Preisunterschiede
ich weiß ja nicht wofür wer das brauch ;)

Antwort
von FaultierDerrick, 5

Ich tendiere generell zu nem PC. Mal so als stumpfer Vergleich schafft ein 600 € PC (nicht aufs zocken ausgelegt) ein Spiel auf mittleren Grafikeimstellngen wobei ein Laptop für den selben Preis das selbe Spiel vielleicht nicht mal auf den niedrigsten Ruckelfrei schafft. Es kommt aber drauf an was du machen willst. Wenn du nur surfst, Mails schreibst etc langt auch ein Laptop.

Kommentar von FaultierDerrick ,

Bei Laptops hast du halt auch noch die Mobilität. Der kann so gut wie überall hin mit

Antwort
von gutrater, 12

je nachdem ob du mobil (sofa) oder in deiner crib unterwegs bist. Zocken oder YT, Google ist die Frage...

Antwort
von voxymo, 12

Kommt drauf an, was du machen willst. Geht's etwas genauer?

*Laptop

Kommentar von lukesaigge ,

Spüle spielen und so alles arbeiten usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten