Was ist so gut an illmatic von Nas?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Beats sind einfach, aber richtig gut.

Texte sind sowieso krass bei Nas.

Der Flow ist richtig gut.

Es hat Standards gesetzt für Rap-Musik allgemein und vor allem für die East-Coast war es speziell wichtig.

Es ist auch interessant, dass sogar Nas selbst sein Album später nie übertreffen konnte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nicht mein Lieblings Rapalbum,aber definitiv eines der besten. Wenn nicht das beste. Dieses Album hat die East Coast auf die Karte gepackt und hat die Türen für  Biggie, Jay Z, 50 Cent etc. aufgemacht. Die Beats sind geil und raw. Die Lyrics sind hart und deep und beschrieben das damalige Leben in den Ghettos von New York aus einer sehr persönlichen Perspektive. es gibt fast keine Gastauftritte. Und es ist halt sehr bescheiden - während andere Rapper meinen, gleich übertreiben zu müssen und 30 Songs auhr ihr Album draufzupacken, was das Album total überfordernd macht und man gar nicht weiß, wo man anfangen soll, hat Nas einfach 10 Tracks draufgepackt. Das macht es viel übersichtlicher und überfordert nicht so sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach perfekt und das war sein debut das selbe gilt für biggies ready to die

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses album hat der welt erst richtigen east coast rap gezeigt. Das war sozusagen die vorlage.

Er hat mit 10 tracks einfach alles zerstört:

Es ist meiner Meinung nach das perfekte album. Ich kann dir jetzt stumpf sagen das alles was zu einem album gehört perfekt ist, aber besser wäre es, wenn du dir das alles mal selbst genauer anhörtst:

- Produktion: es sind keine komplizierten beats, sondern einfach elemente aus anderen liedern genommen und in das eigene lied gesampelt (ja, ich weiß, dass das normal bei rapliedern ist, aber bei illmatic sind es ganz simple beats).

- Flow: muss ich nicht viel zu sagen...

- Lyrics: Nas war damals meiner Meinung nach (fast) allen in sachen lyrics voraus. Niemand konnte ihn toppen.

Wie ich gesagt habe, du musst dich da etwas mehr beschäftigen (mit dem album), dann siehst du vielleicht, was illmatic zum besten album aller zeiten macht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung