Frage von steven736, 56

Was ist so besonders an Oxbridge?

Danke an alle Antworten :)!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HansH41, 38

Ich habe vor langer Zeit ein Graduierungs-Zeremonie am Brasenose-College in Oxford  miterlebt, ein Studienfreund wurde dort graduiert. Es war ein beeindruckendes Schauspiel, die Tradition wurde lebendig.

Anderseits: statt Tradition haben die Red-Brick-Universtäten (ich hoffe, du weißt inzwischen, was das Wort bedeutet) andere Vorzüge. Tradition muss nicht immer gut sein, universitäre Neugründungen wagen neue Wege und "meine" Universität lag eben am Meer. Das hat Oxbridge nicht zu bieten.

Anderseits: Ich habe auch an deutschen Universitäten "Graduierungen" erlebt. Das ist im Vergleich zu Britannien ein schäbiges Schauspiel.

Kommentar von HansH41 ,

Thank you for the star.

Antwort
von k4th4k, 4

Das Tutorial System ist einzigartig - "the crown jewel of Oxbridge education": http://www.oxbridgebewerbung.de/blog/crown-jewel-of-oxbridge-education-the-tutor...

Zudem ist das "drum herum" sehr beeindruckend - Präsidenten aus aller Welt kommen als Redner, die Kontakte und Mitstudenten sind einzigartig, etc.: http://www.oxbridgebewerbung.de/blog/warum-in-oxbridge-studieren-teil-i

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community