Frage von Surily 15.04.2009

Was ist so besonders an Berlin?

  • Antwort von Kittymogul 15.04.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Die Menschen leben hier einfach ihr leben, sind tolleranter, halt Multikulti, lebhaft, riesig und doch sehr provinziell man sieht in vielen Stadtteilen nicht das hier 3millionen Menschen leben, und sogar die Bettler haben Klasse;)( spielen Gitarre)

  • Antwort von Arwen45 15.04.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Millionenstadt, absolute Szene, hier kann jeder tun und lassen was er will. Hier ist die Musik- und Filmbranche genau so zu Hause wie die Wissenschaft. Keine Sperrstunde und immer ist irgendwo was los.

  • Antwort von Teddyle 15.04.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Ich kann Berlin nichts abgewinnen. Wenn ich kann, mach ich einen Riesenbogen darum (der Autobahnring macht mir das leicht).

  • Antwort von Knabberstange 15.04.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Um keinen Preis möchte ich da wohnen...

    niemals

  • Antwort von wernilein 15.04.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    alles nur Erzählerei..mehr nicht..

  • Antwort von Seltsam 15.04.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das frage ich mich auch immer. Immer diese Menschen die einen "vollberlinern".

  • Antwort von OgiTXL 16.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil man hiel alles hat - NightLife, Einkaufen, Kultur, Wälder, über 70 Seen, Flussschiffe, Lärm, Ruhe, modern, alt, ALLES.

  • Antwort von moon73 15.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Berlin ist klasse, in allen Bereichen anderen Städten ein ganzes Stück voraus. Berlin ist kulturell, multikulturell und toleranter und lebhaft , aber auch ruhig und grün und voller schöner Plätze, in Berlin gibt es alles zu kaufen und alle erdenklichen Restaurants, Kneipen und Bars und Diskotheken , sowie unzählige Musee und tolle Spielplätze und Freizeitparks und Planetarien und Schwimmbäder und und und und....ach ja und ein ganz tolles Nah-Verkehrsnetz und viele tolle Schulen und Kitas.

  • Antwort von island02 15.04.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    eine der geschichtsträchtigsten städte der welt! der pluralismus an allem: kultur, architektur, sprachen, einwohner... einfach toll :) dazu wasser (mehr brücken als venedig!), superschöne gegenden mit parks und schicken häusern aber eben auch künstlerviertel mit altbauwohnungen. zudem ne menge wissenschaftlicher einrichtungen, museen, universitäten... es gibt nichts, was es in berlin nicht gibt. wer berlin nicht mag, hat es noch nicht richtig erlebt!

  • Antwort von gunalb65 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ...bin jedes Jahr mehrmals für ein Wochenende oder ein paar Tage in Berlin... die Stadt hat Ihren ganz eigenen Flair und ist locker... die einzige wahre Grossstadt in Deutschland und auch die einzige welche den Status Metropole verdient, mit allen Licht- und Schattenseiten.... Also.. hinfahren, anschauen, geniessen und ein eigenes Bild darüber machen.

  • Antwort von fianna74 16.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Viele Baustellen sind in jeder Großstadt und auch auf dem Land, wenn man direkt vor einer Baugrube wohnt hat man den selben qualitativen Effekt. Das ist kein Argument für oder gegen eine Stadt. Ich habe 20 Jahre in Mannheim gewohnt, 10 Jahre in München und jetzt nach Berlin. München von seinen Menschen, die dort leben, von seinen Inhalten wie Architektur, Gebäudegestaltung, Neue Entwicklungen, Kultur usw. ist im Gegensatz zu Berlin winzig, verbohrt, konservativ, unflexibel, ewig gleichförmig, wenn nicht gar nach vielen Jahren etwas langweilig und wesentlich intoleranter, was z.B. Kinder angeht, was Lebensformen angeht, was Eigenarten von Menschen angeht. Alle Penner werden in der City gar nicht geduldet, um die Stadt schön 'sauber' zu halten an den Rand gedrängt. Familien leben immer weiter außerhalb in den Randbezirken, ghettoartig, weil sie sich die teueren Mieten drinnen gar nicht mehr leisten können. Wenn ich mir die Mieten in Berlin anschaue ist das ja das Paradies gegen München! Da bekommt man außerdem noch richtigen Standard für sein Geld geboten: in München muss man für teures Geld in einem 'Loch' hausen (das kannst Du dann eher mit New York vergleichen was das Wohnen betrifft...)und die Nachbarn dort haben ein Faible dafür sozialen Druck zu produzieren (der Firmen-BMW direkt vor die Haustür parken, damit es jeder sieht u.s.w...) Insofern ist Berlin mit Sicherheit eine tolle Stadt! Denn da ist das nicht so!

  • Antwort von fennek 15.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Die seltsame Verarmung der Bevölkerung

    im Kontrast als eine neue Regierungs Hauptstadt

    des langjährigen Ex - Export Weltmeister ?

  • Antwort von spiritsoul 15.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Im Allgemeinen ist man ja vor allem in sich selbst zu Hause, sofern man das begriffen hat...dennoch spielt das Umfeld eine Rolle, man empfängt durch sein Umfeld Impulse, nimmt Energien auf, hat praktische Möglichkeiten oder auch nicht. In Berlin hat man alles und alle Möglichkeiten, muss die aber nicht nutzen. Ich bin gern allein, aber ich genieße es, jederzeit raus gehen zu können und mir egal was zu holen oder zu geben- Berlin hat immer offen: findest überall Natur, Events, Kultur, Baustellen, Wasser, ruhige Ecken, Szene, Musik, alle Facetten an Niveau und vor allem: du kannst einfach sein, ohne das rechtfertigen zu müssen. Das ist sonst vielleicht auch so, aber hier geht es einfach toleranter und witziger zu, und das tut gut :-)

  • Antwort von fabielle 15.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Dat SOLL nicht, das IST so!!! Komm her+ schau's Dir an- dann weißt Du warum...;)

  • Antwort von wordup 15.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    dort hat es fast soviel baustellen wie in dubai und merkelmann kann man dort auch " bewundern " :-)

  • Antwort von AlShedim 15.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Weils ne Hauptstadt ist. Ich war da schon 2-mal und find sterbenslangweilig

  • Antwort von tonks 15.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es soll nicht toll sein - es ist toll !

  • Antwort von Krabbenkutter 15.04.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Fahr hin und guck's Dir an.

  • Antwort von Nina1978 24.04.2009

    Die Kontraste und das Flair im allgemeinen. Pulsierende Hauptstadtmetropole und Ruhe nur einen Meter voeinander entfernt! AUßerdem gibts natürlich viel zu sehen :-)

  • Antwort von freto 15.04.2009

    so viele Baustellen siehst du sonst nirgends

  • Antwort von marlo1 15.04.2009

    Besonders Berlin | Tipps zu Besonders in Berlin Im neuen Fenster öffnen Lies Bewertungen und Tipps über besonders in Berlin auf Qype. Echte Meinungen, Fotos und Kommentare zu Geschäften wie Mr Hai Kabuki Sushi Bar und La Mano ...

    http://www.qype.com/de300-berlin/tag/besonders

  • Antwort von holsch 15.04.2009

    e ist, alta(r)

    alles drin, alles dran...

  • Antwort von albundysohn 15.04.2009

    Ist halt so

  • Antwort von albundysohn 15.04.2009

    Ist halt so

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!