Frage von NicoFragtSachen, 77

Was ist so besonders an 4K?

Im Bereich Zocken!

Antwort
von FlyRic, 12

Die höhere Auflösung sieht einfach wesentlich besser aus. Das Bild ist viel deutlicher und Dinge wie Kantenglättung werden gar nicht mehr benötigt.

Kurz und einfach: Die Grafikqualität verbessert sich erheblich (im Vergleich zu 1080p). Da spiele ich lieber nur auf High anstatt auf Ultra, durch die höhere Auflösung sieht es auch so wunderschön aus!

Gruss

Antwort
von rosek, 46

4k sieht einfach schöner aus. Aktuell kostet es aber gerade in Sachen Gaming sehr viel Leistung. Geh mal zu Mediamarkt und stell dich vor einen 4k Fernseher. Du wirst ein deutlich besseres Bild erkennen als auf einem Full HD Bildschirm.

Kommentar von NicoFragtSachen ,

ich zocke ja aktuell in 4K wollte nur wissen aus eurer Sicht :D

Antwort
von MachEsNochmal, 38

Es ist eine 4x So hohe Auflösung wie 1080p ... das bedeutet Displays haben eine extreme Pixel dichte und Detailgenauigkeit auch bei sehr fernen oder kleinen Objekten. Das ganze sieht extrem gut aus benötig aber sehr viele und starke Hardware Ressourcen.

Wenn du einmal mit einem guten 4K Monitor gearbeitet hast wirst du dies sofort erkennen, oder um es sich besser vorstellen zu können vergleich mal ein Apple Retina Display mit einem normalen 1080p IPS Display ... die Retina Pixeldichte sorgt für ein viel besseres Bildempfinden

Kommentar von NicoFragtSachen ,

kann man auch ein 720p display eines Android Handys mit dem Retina Display des iPhone 5s vergleichen? 1136 mal 700 noch was Pixel?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Genau ... iphone Displays haben geringere Auflösungen sehen aber besser aus weil diese eine höhere DPI haben. Zumindest war das damals so, inzwischen hat Samsung die besten Displays mit 1440p und fast 600dpi

Kommentar von NicoFragtSachen ,

danke dir für deine Hilfreiche Antwort, hast wohl selber ein Mac?

Kommentar von MachEsNochmal ,

Nein habe ich nicht :) Ich bin auch kein Apple Fan eigentlich aber Fakten sind Fakten. Ich selber nur ein Thinkpad mit normalem IPS Panel

Kommentar von Kaen011 ,

Das Appleprodukt mit der höhsten dichte ist das Iphone 6s mit einem normalen 1080p ISP Display, ich weiß nicht worauf du hinauswillst.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ja inzwischen, habe eher von Mac's und iPhones geredet bei denen dies auch noch als argument verwendet wurde. Inzwischen hat sich Apple dem Markt gebeugt ... mit normalen aber größeren Displays

Antwort
von KevinHP, 51

Ganz einfach: die höhere Auflösung bei etwa gleicher Bildgröße. Vor allem bei nativer Darstellung deutlich schärfer.

Antwort
von Kaen011, 11

Nichts es ist einfach eine höhere Auflösung.

Antwort
von Luca20042004, 15

Schau dir das Video an dann verstehst vielleicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten