Was ist smegma eigentlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgestorbene haut oder Urin

 - (Sex, Smegma)

Abgestorbene Haut und Urinreste die sich unter der Vorhaut festsetzen

Eichelkäse, besteht aus abgestorbenen Hautzellen, Fett, Urinresten, usw.

Hallo maherplay3r,

meine Vorredner haben die Frage größtenteils schon richtig beantwortet.

Smegma ist eine Substanz, die sich zwischen Eichel und Vorhaut am Penis bilden kann. Sie besteht vor allem aus abgestorbener Haut, Urinresten, aber auch Spermaresten.

Wie du siehst, ist Smegma eigentlich etwas ganz natürliches, was sich auch bei jedem Jungen bildet. Und die Bildung ansich kann man eigentlich auch gar nicht verhindern, zumindest nicht bei einem unbeschnittenen Penis.

Aber man kann sehr wohl verhindern, dass sich das Smegma an der Eichel ansammelt. Also, einfach regelmäßig (und damit ist nicht 1 Mal im Monat gemeint) waschen. Dabei den Penis nicht vergessen, und vor allem beim Waschen auch die Vorhaut zurück ziehen.

LG Sascha