Frage von Dumpii, 20

Was ist/ sind die beste Übung/-en, um Bauch, Brust, Arme u. Schulter zu trainieren (ohne Geräte)?

Zu mir: m, 15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 89Tony98, 8

Ich konnte damals für einige Wochen kein Fitnesscenter besuchen und habe auf dieser Website einige recht nützliche Übungen für ein Homeworkout gefunden (https://fitnessuebungen-zuhause.de/ohne_geraete_trainieren.html)

Abgesehen davon, würde ich mich auch mit der Ernährung befassen.

Kommentar von Dumpii ,

wärmt man sich davor auf ?

Kommentar von 89Tony98 ,

Vielen Dank!

Ja, das ist besonders wichtig, aber es kommt auch darauf an wie man sich aufwärmt. Durch das Aufwärmen wird das Herz-Kreislauf-System angeregt, die Muskeln gewinnen an Elastizität und die Verletztungsgefahr sinkt.

Wenn zu Hause vorhanden, dann Crosstrainer, Rudern, ansonsten Seilspringen, im Stand laufen und das für 5-10min. Es sollte natürlich nicht zu anstregend sein, sondern eben nur aufwärmen.

Antwort
von Brifli, 13

Geh einfach mal in ein Fitness Studio...und frag freundlich mal nen Trainer...Kannst ja dadurch bei der Schnupperstunde ein paar Geräte ausprobieren....Wenn du deine Infos hast kannSt du zu Hause ohne Geräte trainieren...

Kommentar von Dumpii ,

bringt nichts, ich mag keine Geräte u deshalb geh ich auch ned in ein fitness studio, weil die sicher kp von übungen ohne geräte haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community