Frage von Eule1234567, 17

Was ist simple present für ein Zeitform?

Was ist simple present? Present perfekt? Simple past?

Könnt ihr mir bitte zu jedem zeitformen auf Englisch und auf Deutsch ein Satz schreiben ? Damit ich ungefähr weiß wie man's schreibt könnt ihr mir bitte oben auf die drei Dinge sagen welche Zeit formen die sind?

Komme nähmlich durcheinander

Antwort
von Sunny1910, 9

Hallo!

Das Simple Present ist die Gegenwart, also wie das Präsens im Deutschen: I walk to school. (Ich gehe/laufe zur Schule.)

Das Present Perfect ist mit dem Perfekt vergleichbar: I have walked to school. (Ich bin zur Schule gegangen/gelaufen.)

Das Simple Past ist die Vergangen und kann mit dem Präteritum übersetzt werden: I walked to school. (Ich ging/lief zur Schule.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

LG

Antwort
von xxbromasterxx, 6

Simple Present ist die einfach gegenwart.

Ich bin hier - I am here

Simple Past ist die vergangenheit.

Ich war hier - i was here

Lg Peter

Antwort
von Kerby2803002, 2

Schau mal hier nach

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/tenses

Das ist eine super Seite. Auch zum üben. Ich drucke da des öfteren Übungen für meine Nachhilfeschüler und -schülerinnen aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten