Frage von Kyliedel, 43

Was ist simple past (Arbeit)?

Ich schreibe morgen ne englisch Arbeit und wollte noch schnell wissen was simple past eigentlich ist verstehe es nicht. Ganz kurz nur was das bedeutet und was ich dann da schreiben muss in der Arbeit mit simple past. Einfache Erklärung. DANKE schonmal allen! Kyliedel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 6

Hallo,

das Simple Past (Vergangenheit) wird verwendet

• für Handlungen und Ereignisse, die zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit stattgefunden haben und jetzt abgeschlossen
sind.

Das Simple Past wird gebildet,

bei regelmäßig en Verben durch das Anhängen von -ed an das Verb .

Beispiele:

work - worked; live - lived; etc.

bei unregelmäßig en Verben, die Verbform aus der zweiten Spalte der Liste.

Beispiele:

go - went; drive - drove; see - saw

Signalwörter: yesterday; last week/month/year; in 19XX, in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago

Beispiele:

• We went to Japan last year.

• Yesterday he worked in the garden.

In der Verneinung wird bei Vollverben mit dem Hilfsverb do umschrieben.

Simple Past:

Positiv: I/you/he/she/it/we/you/they drank a cup of tea.

I/you/he/she/it/we/you/they did not drink a cup of tea.

Bei Hilfsverben wird mit not verneint.

I was tired. - I was not tired.

In der Frage tauschen das Subjekt und das Prädikat (Verb) den Platz.

- Aussagesatz : He (Subjekt) was (Prädikat) a boy (Objekt).

- Frage : Was (Prädikat) he (Subjekt) a boy (Objekt)?

Bei Vollverben wird in der Frage mit do (Simple Past = did) umschrieben (also wandert did vor das Subjekt). Bei Hilfs- und Modalverben nicht!

Hinter did steht immer der Infinitv, die Grundform des Verbes!

- He lived in Munich.

- Did he live in Munich?

aber:

- He could see her.

- Could he see her?

- She was German.

- Was she German?

Enthält die Frage ein Fragewort , steht dieses am Anfang (noch vor dem Verb).

- He was in the garden.

- Where was he? kein did weil be (am, are, is; was, were) ein Hilfsverb ist.

- He lived in Munich.

- Where did he live.

Achtung: Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit did umschrieben!

- John went to school.

- Who went to school?

Die Grammatik und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de .

:-) AstridDerPu

PS:

Antwort
von Tohmas123, 15

Simple past ist die Vergangenheit simple=leicht/einfach past=Vergangenheit

Das simple past erkennst du daran saß eine genaue Zeitangabe dabei steht bsp:

Yesterday was a nice day. (Simple past)
Yesterday I read a book. (Simple past)
MY dog is nice to my. (Kein simple past)

Und du erkennst es an Vergangenheits Wörtern wie
Was/were
Unregelmäßige Verben und davon die ZWEITE Form. Bei regelmäßigen Verben steht ein ed dahinter bsp:
Take (nehmen) 2 verform took
Go (gehen) 2 verform wenn
Like (mögen) 2 verformt liked

Hoffe ich konnte dir helfen :D
Viel Glück bei der Arbeit<3

Antwort
von Aylablue, 13

Das ist die einfache Vergangenheitsform,mit der Endung auf -ed oder bei unregelmäßigen Verben die mittlere Form

Antwort
von Aylablue, 15

Das ist die einfache Vergangenheitsform...mit -ed Endung oder bei unregelmäßigen Verben die mittlere Form

Antwort
von MrMentalist1, 14

Das Simple Past drückt Handlungen in der Vergangenheit aus, die einmalig oder wiederholt stattfinden, nacheinander ablaufen oder eine laufende Handlung unterbrechen.

Signalwörter des Simple Past

yesterday, 2 minutes ago, in 1990, the other day, last FridayIf-Satz Typ II (If I talked, …)