Frage von GuterRat1031927, 24

Was ist Silica Gel?

Ich habe vor kurzem eine Hülle für meinen Fotoapparat gekauft und da waren solche Päckchen drinnen wo "Slilica Gel" drauf stand. Nun frage ich mich was das ist und wozu das nützlich ist. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke im voraus für eure Antworten!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 24

Das saugt die Feuchtigkeit auf, liegt in verschiedenen Verpackungen um den Inhalt vor zu hoher Luftfeuchtigkeit zu schützen. Kieselsäuregel heißt das auf Deutsch.

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Und muss man es im Säckchen lassen?

Kommentar von Ninombre ,

Die Tütchen selbst kannst Du entsorgen, die haben nach dem Transport ja ihre Schuldigkeit getan. Aber die Tütchen auf keinen Fall aufreißen, da kullern die Kügelchen sonst überall rum.

Antwort
von Joschi2591, 15

ein Trockenmittel, das Du auch in neuen Handtaschen und Koffern findest

https://www.silicagel.de/

Antwort
von derbas, 10

Das sind entfeuchter. Die entziehen der Luft im Paket Feuchtigkeit um das Produkt zu schützen.

Kommentar von GuterRat1031927 ,

Und muss man die im Säckchen lassen?

Kommentar von derbas ,

Kannste wegschmeißen wenn das Paket bei dir angekommen ist.

Antwort
von Antwortapparat, 11

die sollen Feuchtigkeit absorbieren.

man findet sie häufig in den Verpackungen von elektronischen Geräten.


Kommentar von GuterRat1031927 ,

Und soll man das in dem Säckchen lassen

Kommentar von Antwortapparat ,

ja. Sobald du es ausgepackt hast wird es nicht mehr benötigt. kann in den Müll.

Antwort
von MaraMiez, 11

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten