Frage von Wemill, 31

Was ist Sigmund Jähn für ein Mensch?

Hallo🖐🏻 Wir müssen für Astro in der Schule Vorträge machen und mir wurde das Thema "Sigmund Jähn" zugeteilt. Unser Lehrer sagte aber, dass ihn so etwas wie wer wo wann was studierte egal sei und er im Grunde nur anschaulich beschrieben haben möchte, was für ein Mensch derjenige ist, also eher ehrgeizig oder ob er auf die Meinungen anderer Gehört hat... Wisst ihr etwas darüber? Ich weiß, dass man ihn sogar selbst in seinem Museum in Morgenröthe-Rauthenkranz fragen kann, aber die Zeit hab ich nicht mehr und im Internet habe ich darüber soweit auch erstmal nichts finden können. Würde mich sehr über antworten freuen und bedanke mich schonmal ich Voraus, vielleicht hat da ja einer Ahnung.

Antwort
von AliciaCanning, 15

Siegmund Jähn ist der erste deutsche Astronaut. (Und der 90. Mensch im Kosmos).

Start von Baikonur mit einer dreistufigen Rakete am 26. August 1978. Beendigung am 3. September 1978. 

Als Astronaut musste S. Jähn in der Lage sein, auf unvorhergesehene Situationen und Aufgaben schnell zu reagieren und sie zu lösen.

Ja, er hatte Ehrgeiz, wie jeder Astronaut. Er liebt die Natur. Er hat die Erde von außen gesehen.

ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter. Liebe Grüße, 

Allie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten