Frage von anjamp, 129

was ist sie für eine art?

ich habe diesen hund aus einem messie haushalt geholt, keiner weiß, was es für eine rasse ist, elterntiere waren schon weggebracht. der hund ist ca. 8-10 wochen alt. vielen dank schonmal für alle antworten. sie wiegt übrigens 1 kg und ist ca. 18 cm hoch.

Antwort
von Flauschy, 46

Komplett weiße Hunderassen gibt es ja nicht so sehr viele.
Ein Bild auf dem man sehen kann wie der Hund die Rute hält wäre gut.


Vielleicht steckt da ein Berger Blanc Suisse oder ein Samojede mit drin. Das ist aber besser zu erkennen wenn der Hund älter ist.

Aber wenn der Tierarzt meint, dass der Hund nicht schwerer als 10 kg wird dann sind diese Rassen zu groß. Aber nach West Highland White Terrier oder Malteser sieht er auch nicht aus.

Kommentar von anjamp ,

sie ist nicht ganz weiß, der kopf und die ohren sind mehr creme. ich hatte chihuahua west highland terrier mix vermutet, aber der kopf ist definitiv nicht chi und das fell nicht westie 😳

Antwort
von AlderMoo, 44

Laß Dich nicht von dem jetzt putzigen Aussehen blenden. Das ist ein Hund. Ein Abkömmling des Wolfs. Der wird schneller erwachsen, als man denkt.

Ich vermute, recht groß wird er nicht werden, da seine Füße, Augen und Ohren recht klein sind. Aber das macht ja nichts.

Vielleicht magst Du Dich ja etwas belesen machen. Es gibt soviel zu beachten bei Junghunden, damit auch alles im Lot bleibt. Laß das Zwergerl auch beim Tierarzt anschauen und hol seine Meinung über seinen Zustand ein. Er sieht das sicher mit anderen Augen und kann Dir auch sehr gute Tips geben.

Viel Freude wünsche ich Dir mit dem Hund und dem Hund mit Dir.

Kommentar von anjamp ,

beim tierarzt waren wir schon, sie ist soweit gesund und ihre 1. impfe bekommt sie in 2 wochen. entwurmt soweit auch. der ta konnte mir aber auch nicht mit der rasse weiterhelfen. sagte nur, dass sie soweit alle zähne hat, dementsprechend um 8-10 wochen ist und wohl keine 10 kg wiegen wird. ich belese mich schon die ganzen tage, finde aber nichts, deswegen habe ich hier mal einen aufruf gestartet.

Expertenantwort
von Simone Wagner, Hundezüchterin, 13

Wenn der Welpe in dem Alter 1 g hat, wird das nix Großes. Hätte auf den ersten Blick auch gesagt, ist ein Westie mit drin. Der Welpe muss ja nicht unbedingt auch den Felltyp haben. Die Ohren sind sehr klein, denke die Schnauze wird noch etwas spitzer - könnte also ein Spitztyp daran beteiligt gewesen sein.

Schau dir mal Fotos von 4 Wochen alten Westi-Welpen an und vom weißen Kleinspitz...könnte schon hinkommen....

Kommentar von anjamp ,

ich habe schon sämtliche kreuzmixe gegoogelt, der einzige mix, der einigermaßen hinkam, war ein chestie😳. der ta meinte auch, dass sie nicht ganz so groß wird.

Antwort
von Healzlolrofl, 60

Eisbärpinguindackel <3 <3

PS: die ist ja so süss :-)

Kommentar von anjamp ,

jepp, das dachte ich auch anfangs, aber es bellt tatsächlich, also wird wohl doch mehr hund darin stecken, als vermutet😂😂😂

Kommentar von Healzlolrofl ,

Eine ernsthafte Antwort kann ich dir leider nicht geben. Aber ich bin sehr daran interessiert was das für eine Rasse ist und wenn ja, ob diese Kinderfreundlich ist. Hab das Bild gesehen und bin verliebt :-)

Kommentar von anjamp ,

also ich habe 2 kinder und mit denen kommt sie sehr gut zurecht. sie ist sehr lieb, verschmust und sagt sogar schon bescheid, wenn sie muß👍🏻😂. 

Antwort
von Larimera, 34

Ach.... Ist Die aber süß!!!!! So schöne Kulleraugen..... Kann dir leider nicht helfen mit der Rassefrage. Aber schön, dass du die Kleine gerettet hast.

Antwort
von Betuelay, 40

OMG!! Wie nieeedlich😍😊❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten