Was ist sicherer, ein Hubschrauber oder ein Zug?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Problem bei diesen Statistiken ist: wie misst man Sicherheit?

Insbesondere beim Vergleich zwischen Fahrzeugen und Fluggeräten ist dies entscheidend. Prinzipiell gibt es zwei Vergleichskritieren:

1. Wieviele Kilometer muss ich mit dem Verkehrsmittel zurücklegen, um im Durchschnitt einen Unfall zu haben?

2. Wieviel Stunden muss ich mit dem Verkehrsmittel reisen, um im Durchschnitt einen Unfall zu haben?

Je nachdem welches Kriterium man anlegt, haben eher Flüggeräte oder eher Fahrzeuge die Nase vorne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, der Zug ist natürlich besser. Lg :)!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe grad keine Fakten auf der Hand, jedoch habe ich gehört, Zug sei das sicherste Verkehrsmittel.

UND, VOR ALLEM, DAS UMWELTFREUNDLICHSTE. :D

Übrigens ist vor ein paar Tagen noch ein Hubschrauber hier in Deutschland abgestürzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hubschrauber:

Müssen gewartet werden und haben komplizierte Antriebs und Navigationstechnik.

Sie stürzen Laut Statistik öfter ab als dass ein Zug entgleist. 

Der Zug für langstecken ein sehr sicheres Fahrzeug welches aber von Gleisen abgängig ist.

Auch Interessant: Hubschrauber sind Sicherer als Autos. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unfälle sind so wahrscheinlich, wie von einem Getränkeautomaten erschlagen zu werden. Im Hubschrauber gibt es jedoch auch keine schlägereien etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hubschrauber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung