Frage von faridkolle, 38

was ist sepa einzugsverfahren?

hallo. ich habe mir was bestellt, was ich wie immer per paypal zahlen wollte, aber bekam keine bestellbestätigung. habe da nun angerufen, die sagten die haben probleme mit paypal und prüfen das gerade, ich soll eine andere zahlungsart auswählen. jetzt bleibt mir nurnoch sepa einzugsverfahren. was ist das genau bzw wie läuft das ab ? ist das sowas wie an der haustür bezahlen ?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 25

 PayPal will eine Kreditkartenhinterledung von Dir:

PP verlangt neuerdings als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte. Wenn Du keine vorweisen kannst, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen. In Kürze wird aber das Guthaben auch nicht mehr reichen, Kreditkarte ist Bedingung. PayPal sichert sich ab, da immer mehr Betrugsfälle auftauchen. Außerdem merken sie so schnell, wer minderjährig ist und sich unter falschen Voraussetzungen angemeldet hat.

Antwort
von Glueckskeks01, 38

Du gibst deine Kontonummer an und erlaubst ihnen damit, den Betrag einmalig von deinem Konto abzubuchen.

Antwort
von me2312la, 29

nein...beim sepa einzugsverfahren gibst du dem versender die erlaubnis von deinem konto abzubuchen...

Antwort
von JamJamlulu, 17

Immer aufpassen mit SEPA. 

Wenn es eine einmalige Abbuchung ist dann ist es kein Problem.

Bei SEPA geht das Geld sofort vom Konto ab.

Aber als Privatperson hast du ein Erstattungsanspruch von 8 Wochen.

Bei Firmen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten