Frage von 90sgrunge, 83

Was ist seltener, buckskin oder cremello?

Hallo. Ich habe einen araber spanier mix der ein buckskin ist. Er ist wunderschön aber seine Mutter ist ein cremello. Was ist denn seltener? Cremello oder buckskin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dogwoomaan, 20

Cremello ist deutlich seltener . Um zu dieser Farbe zu gehören muss ein Pferd auch was haben/sein .

Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Antwort
von Kimmay, 35

Meiner Meinung nach ist ein Cremello seltener. Buckskin ist ja einfach Erdfarben.