Frage von iandryckkevin, 227

Was ist (SEHR EINFACH ERKLÄRT) eine Elektrolyse?

Ich muss nächsten Donnerstag eine Präsentation über das Thema Elektrolyse halten, und weiss selber nicht was das ist. Ich habe die Schulbücher studiert und Seiten gesucht im Internet aber es ist ÜBERALL sehr schwer zu verstehen. Könntet ihr die Elektrolyse ganz einfach erklären? Liebe Ratgeber-Community ich weiss FAST nichts über Minus- und Pluspol oder Ionen... Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich es dank euren Antworten verstehen würde!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saralucy, 166

Die Zerlegung einer Chemischen Verbindung in ihre Elemente, also eines Produktes in seine Edukte
Z.B. AB->A+B
Ich schicke dir mal unsere Hefteinträge dazu mit, da ist auch ein Beispiel und sowas dabei;)

Kommentar von iandryckkevin ,

Vielen Dank! Schön zu wissen und zu sehen, dass es Leute gibt, die sich so Mühe geben. Ich schätze es sehr! Gut und simple erklärt, übersichtlich und schön dargestellt. Genial!

Antwort
von Apfel2016, 120

Zerlegung chemischer Verbindungen in ihre Bestandteile durch elektrischen Strom.

Antwort
von BarbaraAndree, 99

Vielleicht ist dieser Link hilfreich:

http://www.chemie-master.de/FrameHandler.php?loc=http://www.chemie-master.de/lex...

Antwort
von Whatdoyoulike, 84

Schau mal bei youtube nach thesimpleclub chemestry

Antwort
von Bevarian, 66

Einfacher als bei Prof. Blume geht'S wirklich nicht mehr...:   http://www.chemieunterricht.de/dc2/echemie/inhalt1.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten