Frage von themagicmedic, 131

Was ist Scientology genau?

Gute Sache oder weltumspannender Beschiss ?

Antwort
von Kenzy, 78

Jap, das ist ne riesen Sekte in der sogar berühmte Promis wie Tom Cruis mitmachen oder mitgemacht haben.

Also zusammengefasst: die versprechen dir die Erleuchtung, ewiges Glück und so ein Zeug und um das zu erreichen bieten die ihren Mitgliedern "Kurse" im Wert von mehreren Tausenden Dollars an, in denen man der Erleuchtung immer ein Stück näher kommt. Die ziehen dir das Geld aus der Tasche.

Und sie locken Leute an ihrer Gemeinschaft beizutreten, indem sie Leute auf der Straße ansprechen, zu einem kostenlosen Test einladen, bei dem das Ergebnis immer lautet: Sie haben kein schönes Leben, sie sind nicht glücklich/gesund etc. und reden den Leuten ein, dass sie diese Kurse brauchen um endlich ein erfülltes Leben zu leben.

-> Geld wird ihnen aus der Tasche gezogen -> Beschiss

Antwort
von surfenohneende, 5

Was ist Scientology genau?

Eine Macht gierige sehr gefährliche Sekte, mit ähnlichen Strukturen wie die Mafia

Gehirnwäsche & Erpressung usw. sind da 0815 Standard-Programm

Antwort
von ponyfliege, 63

kohlesekte mit gehirnwäsche.

ob du das gut findest oder nicht, musst du selber wissen.

Antwort
von webschamane, 43

Die grundlegende Philosophie von Scientology gründet sich in den SciFi-Geschichten von Hubbard, ob sie das jetzt mehr oder weniger erfunden macht als die Heiligen Bücher anderer Religionen kann ich nicht beurteilen.

Was sie von anderen Sekten unterscheidet ist, dass sie Technologie grundsätzlich begrüßen. Die Amisch reiten bekanntlich immer noch auf Pferden und halten elektrischen Strom für das Werk des Teufels.

Und, dass sie in gehobenen gesellschaftlichen Schichten rekrutieren, also Mittelschicht und darüber, während sich bspw. die Zeugen Jehovas auf Alevitische Türken festgestellt haben.

Wer im Himmels Namen denkt, sich eigentlich immer diese Strategien aus ?

Sie bieten dir dann sogenannte Clearings an, mit denen du deine Persönlichkeit weiter entwickeln kannst.

Nachdem es aber in der Esoterik-Szene, nicht so wirkliche Qualitätskontrollen gibt, macht das aber mittlerweile auch dein Schamane von nebenan. Genau so wie er auch aus den den Akasha-Chroniken, so heißt dein "Seelenbuch" bei den Theosophen, für dich lesen kann.

Ich frage mich wieso man zumindest nicht die offensichtlichen Hochstapler einsperrt ?

Antwort
von unlocker, 60

weltumspannende Sekte. Und alles andere als gut

Antwort
von sarahj, 37
Antwort
von Andrastor, 34

letzteres

Antwort
von selina2107, 41

Hast du South Park geschaut?

Kommentar von themagicmedic ,

Ja ...

Kommentar von selina2107 ,

Ich auch. Die Frage kam bei mir direkt auch auf 😂

Kommentar von themagicmedic ,

😂😂

Antwort
von Lipstique, 55

Das ist ein Unternehmen, welches aus Steuergründen als Kirche läuft. Die grössten Einnahmen haben sie aus "Seminaren". Die Mehrzahl der Mitglieder verliert im Schnitt (pro Person) 100 000,- €.

Kommentar von themagicmedic ,

Gibt es auch eine Seite wo man das nachlesen kann (damit ich mich ein bisschen mehr informieren kann ) ?

Kommentar von Patchouli ,

Ich finde den wikipedia Artikel ganz gut.

Antwort
von Viktor1, 27
Antwort
von inspiration100, 21

Das ist eine Sekte , die Menschen den es nicht besonders gut geht aussucht und sie dann einspannt indem sie die ganze Zeit auf ,,Zugehörigkeit Und so tun also so dass die Menschen sich wohlfühlen...Wenn man den Vertrag entgeht dann kommt man da auch nicht mehr raus (also ist sehr teuer) die wollen einfach nur Leute in ihre Sekte kriegen und spielen iwelche Therapeuten vor damit die sich wohlfühlen und dort eintreten.. Sie wollen einfach nur Geld Und au Internetseiten überwachen die was über die geschrieben wird..wenn jemand iwas schlechtes über die schreibt versuchen die das direkt zu löschen..ja also die sind falsch..und versuchen mit allen Mitteln die Leute von Ihnen zu überzeugen 😁😁😁
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten