Frage von verinzchen, 34

Was ist Schwefelsaure Dichromatlösung?

Hallo ! :) Kann mir jemand sagen was schwefelsaure Dichromatlösung ist bzw. woraus sie besteht ? Vielen Dank schon mal im vorraus! LG, Verena

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WWHeisenbergDS, 22

Steckt vieles im Namen: Ne Lösung bedeutet,das es in wasser oder irgendeiner flüssigkeit gelöst ist 

 Dichromatlösung (Cr2O72-)

Schwefelsäure bleibt H2SO4.

Kommentar von Kefflon ,

Schwefelsauer bedeutet das diese Lösung mit Schwefelsäure angesäuert wurde.

Antwort
von Wolle1305, 16

https://de.wikipedia.org/wiki/Chromate