Was ist Schrumpffolie und was kann man damit machen?

5 Antworten

Wie schon genannt worden ist, generell zum Fixieren von Sachen, auch z.B. um bestimmte (kleine) Teile an einer Brille fest zu bekommen. :) man kann damit aber auch DIY-Schmuck machen. :D

Schrumpffolie ist Folie, mit der Du Ware verpackst. Oftmals bekommen zum Beispiel Supermärkte wie Rewe, Lidl & Co. Paletten mit Ware angeliefert, wo die Ware auf dem Wege des Transports auf der Palette verrutschen würde. Damit dies gerade nicht passiert, wird die komplette Palette vor dem Versand mit Schrumpffolie eingewickelt, also praktisch damit verpackt.

Im Internet steht aber auch, dass man damit Anhänger machen kann... Stimmt das denn nich? :(

@Saphira2609

Die Antwort ist auch falsch,das ist Wickelfolie,die hat nichts mit Schrumpffolie zu tun

Um CDs ist Schrumpffolie,das ist Folie mit der Ware verpackt wird,sie wird leicht erhitzt und schrumpft dabei ein und umschliesst die Ware dann vollständig.

Schrumpffolie im Bastelbereich ist eine weiße oder durchsichtige Folie, die du bestempeln, bemalen, stanzen ... kannst. Anschließend wird das Motiv ausgeschnitten und kann dann mit einem Heißluftfön oder im Backofen geschrumpft werden. Die Folie wird dabei mind. 50% kleiner und dicker. die Farben kommen sehr kräftig hervoe. Die fertigen Objekte kann man für Scapbooking, Kartengestaltung, Schmuckherstellung, Schlüsselanhänger ... verwenden. Schau dir mal das Video von LaBlanche an: http://www.youtube.com/watch?v=B-W7BPRepsQ Viel Spaß damit. Wenn man erstmal angefangen hat, zu schrumpfen kann man nicht mehr aufhören.