Ich frage mich eigentlich ob Schönheit objektiv oder subjektiv ist?
Sind alle Menschen schön oder sind alle Menschen verschieden schön?
Gibt es wissenschaftliche Ansätze Schönheit zu verallgemeinern?
Was meint ihr?
Subjektiv, denn es liegt im Auge des Betrachters.

schönheit und hässlichkeit sind eigentlich sachen den man einen gegenüber emfinden kann. einer kann auch als schön empfunden werden, dadurch dass er nicht schön aussieht sondern symapthisch ist und umgekehrt geht das auch!

Schönheit ist für mich die Austrahlung und die Positive energie eines Menschen, "hässlich" ist die unsymphatie und ungeflegtheit einer Person
Wir vergleichen immer mit dem, was wir in unserer Kultur als ´schön´ gelernt haben und bewerten danach als schön/hässlich.
Z.B. Große Augen, die bei uns als ´glubschäugig´ bezeichnet, nennt man in Indien ´kuhäuig´- und das ist dort ein Schönheitsideal.
grundsätzlich subjektiv, aber wenn ein gesicht besonders symetrisch ist, wirkt es auf mehr menschen schön als wenn es besonders asymetrisch ist. außerdem gibt es einen bestimmten faktor der meistens als schön empfunden wird, und zwar geht es um das verhältniss von z.b. von oberschenkel zu unterschenkel. oder von 1. zum 2. fingerglied, oder ober- zu unterarm.
Den goldenen Schnitt finden die meisten Menschen am Schönsten. Der ergibt sich aus Gesamtlänge/pi.
In diesem Verhältnis stehen die meisten Gemälde, die wir schön finden.

Für mich ist schön, wenn ich Gefallen an etwas gefunden habe, in welcher Form auch immer. Wenn ich Jemanden äußerlich attraktiv finde, dann nenn ich so etwas hübsch, aber nicht schön!
Das liegt immer im Auge des Betrachters, meiner Meinung nach
Ich finde das jeder mensch verschieden auf seine art und weise schön sind, da sie mit ihren stärken wunder bewirken können.

Meiner Ansicht nach ist das wie man so schön sagt Geschmackssache. Beispielsweise findest du eine Person schön, die eine andere Person für "hässlich" empfindet.

wer glubschaugen und kartoffelnase schön findet der..naja..auf alle fälle gibts schöne aber auch häßliche menschen..bevor hier jetzt weider ein rum quarkt: NUR AUFS ÄÜßERE BEZOGEN!!!!!

Schön oder hässlich liegt wie man es so schön sagt immer im Auge des Betrachters..

jeder mensch ist auf seine weise schön,es gibt keine hässlichen menschen,man muss nur was daraus machen
Prinzessinelli am 11. Juni 2009 15:52 beziehst dus auf den charakter ok..vielleicht..beziehst dus aufs äußere dann nein..es gibt häßliche menschen!