Frage von invictasia, 87

Was ist Schönheit und ist wirklich jeder schön?

Wie definiert ihr Schönheit? Was ist schön für euch? und ist wirklich jeder Mensch schön?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kunsttier, 38

Schönheit ist für mich Ästhetik. Das Interessante an Ästhetik ist, dass man einzelne Elemente, die alleine vielleicht eher unschön sind, zusammenfügen kann und trotzdem etwas Neues gestalten kann, das gesamtbetrachtet ästhetisch ist. Ästhetik ist vielseitiger und flexibler als plumpe Schönheit. Demnach bin ich absolut davon überzeugt, dass jeder Mensch "schön" ist, wenn er sein eigenes ästhetisches Konzept gefunden hat. Ich verstehe darunter, eine Balance zwischen allen Asymmetrien herzustellen, die man als Mensch so in sich trägt. Und dazu ist jeder Mensch in der Lage, obwohl der eine etwas mehr zu kämpfen hat als der andere. Möglich ist es allemal. Und das schöne daran ist, dass dieses Ziel viel eher zu erreichen ist als der Wunsch danach, einfach nur schön zu sein. 

Antwort
von pingu72, 32

"Schönheit liegt im Auge des Betrachters", ist rein äußerlich also reine Geschmackssache. 

Für mich ist zB ein Lachen schön wenn es von Herzen kommt..egal wie die Person aussieht...

Antwort
von princesssabse, 42

schönheit nach den neusten wissenschaftlichen parametern:

symmetrisches gesicht.

meiner meinung nach totaler quatsch. schönheit hat viele gesichter. und nicht nur das. menschen die innerlich schön sind, sind viel schöner als äußerlich. schönheit ist so subjektiv. das hat nichts mit aussehen zu tun oder mit irgendwelchen modepüppchen aus dem fernsehn. schönheit ist etwas, das jeder individuell besitzt. deswegen ist jeder mensch auf seine art schön :)

Antwort
von whitebloodx, 1

Ich glaube nicht, dass die wissenschaftliche Definition von Schönheit wirklich wichtig ist. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen mit denen ich öfter mal in die Stadt gehe. Wir bewerten dort nebenbei Menschen (klingt absolut dumm, macht aber so gut wie jeder) und jedes Mal fällt mir auf, wie unterschiedlich die Definition von Schönheit sein kann. Die eine Freundin zum Beispiel achtet bei Männern eher auf solche Sachen wie Bart und findet das schön, während die andere sowas "hässlich" findet. Auch bei Mädchen/Frauen. Meine Freunde finden selten Mädchen auf der Straße schön, während ich fast "jeden" irgendwie schön finde. Schönheit hat ja auch was mit Sympathie zu tun. Ist die Person nett findet man sie automatisch schöner. Kurz gesagt gibt es keine Definition dafür. Es gibt immer Leute die einen schön oder auch nicht so schön finden. :D

Antwort
von BerkayGHG, 48

Für mich muss man nicht schön sein (bisschen😆) aber bei kommt es haubt sache um die inneren Werte an ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von CocoKiki2, 37

schönheit ist ein mix aus vitalität, jugend, gesundheit, gepflegtheit, ausgeglichenheit, sozialer intelligenz, sinnesüberwältigung und angenehmer eindrücke.

Kommentar von Outdoor96 ,

Für manche gehören auch Schnauzer und Heinobrille dazu!
;-)

Kommentar von CocoKiki2 ,

lol, danke, sehr gallant

Kommentar von Outdoor96 ,
Antwort
von Simon1Tomapfel, 36

Äußerlich nicht jeder. Aber im inneren kann auch der hässlichste Mensch schön sein
Und die Hübscheste die hässlichste im inneren sein.

Antwort
von Martnoderyo, 42

Wednn man zufrieden mit sich selber ist hat man eine positive Ausstrahlung. Das macht auf jeden Fall schonmal schöner als jede Schminke das könnte.

Schönheit empfindet jeder anders. Was für mich genau schön ist, zb bei einer Frau kann ich aber auch so nicht pauschalisieren. Muss eben einfach passen. :)

Antwort
von Akascha7, 42

Ich finde das Schönheit von innen kommt, somit ist auch wirklich jeder auf seine Weise schön :)

Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community