Frage von Gipfelkrapfen, 21

Was ist schöner zu Träumen oder sich zu vergnügen, wenn beides vom Verstand ausgeht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankAutor, 8

Ich würde sagen, das ist subjektiv, was für dich schöner ist. Ausprobieren. Allerdings halte ich die Voraussetzung, dass beides vom Verstand ausgeht für nicht ganz zutreffend. Sowohl das Empfinden von Schönheit als auch das Vergnügen enthält starke emotionale Elemente, die m.M.nach nicht vom Verstand ausgehen. Der Mensch ist eine Einheit, Verstand nur ein Element. Deine Ziele bestimmen auch, was du schön findest.

Antwort
von Barolo88, 9

häh? ein Traum geht nicht vom Verstand aus

Kommentar von Gipfelkrapfen ,

sondern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten