Frage von Ceceask, 90

Was ist schöner, Portugal oder Finnland?

Ich würde gerne wissen, was schöner ist bzw. welches Land. Portugal oder Finnland? Weil ich zu einem der beiden Länder reisen möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ybodonele, 30

Die beiden Länder kannst du nicht vergleichen. Wer die Sonne und die Wärme mag, die Leichtigkeit der Südländer schätzt, der bevorzugt Portugal. 

Wer es aber lieber etwas kühler mag, auch die etwas zurückhaltende Art der Finnländer schätzt, der reist gen Norden nach Finnland.

Kommentar von Ybodonele ,

Dankeschön für die hA

Antwort
von FireKat, 70

Finland ich mag kalte länder und die grossen Eiswüsten die rentiere und die grossen wälder die kleinen städte und das eis und vorallem die leute dort sind gastfreundlich

Kommentar von mineralixx ,

In Finnland gibt es keine "Eiswüsten" (E-Klima).

Antwort
von yanikso, 48

Das solltest du für dich entscheiden , wenn du es magst in der Sonne am strand zu liegen würde ich dir eher Portugal empfehlen , wenn du aber mehr die Natur magst und gerne Sehenswürdigkeiten besichtigst würde ich Finnland empfehlen aber wie gesagt dort kann man nicht so gut baden und es gibt nicht all zu viel ,,Action" wie in Portugal

Kommentar von Ceceask ,

Ja das stimmt schon, aber das ist halt von der Schule aus und ich hab keine Ahnung wo wir uns in Portugal befinden...

Antwort
von emmeliini, 2

Ich weiß nicht, ob die Frage zu spät kommt, aber ich persönlich finde Finnland attraktiver. Die vielen Seen, die schöne Natur, die Tiere und die gastfreundlichen Finnen, das Essen und die Weite machen das Land vollkommen. 

Antwort
von rotreginak02, 26

Das kommt ganz auf deinen Geschmack an.....warm/heiß oder viel unberührte Natur und kühl.

Was Sehenswurdigkeiten anbelangt, so gibt es auch in Portugal sehr sehr viele davon. Portugal ist eben nicht nur touristische Algarve, sondern auch Lissabon oder die alte Studentenstadt Coimbra, um nur einige zu nennen.

Mein Favorit ist Portugal....mit all den verschiedenen Vegetationen....dem angenehmen Klima und ganz besonders den liebenswerten Menschen dort...

Antwort
von Sillexyx, 40

Ich finde Finnland schöner, mehr Natur.

Antwort
von Benadino, 5

was schmeckt dir besser Erdbeereis oder Gulaschsuppe?

Antwort
von jule2204, 31

Finnland ist landschaftlich auf jeden Fall schöner.

Antwort
von HuaweiExperte, 35

Portugal,ist nach Amerika mein lieblings Urlaubs ort.