Frage von F11520DTouring, 244

Was ist schöner BMW 5er oder Mercedes E-Klasse?

Hallo,

wie oben schon ersichtlich würde mich interessieren, welches der beiden Autos euch REIN OPTISCH besser gefällt?

Solltet Ihr die Wägen nicht kennen, habe ich hier noch die Links zu den Herstellerseiten.

http://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/5er.html?bmw=9Mg4ds5W2iaHE1DUJlZ3WJEc5dGPib&am...

http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/...!3888!3!70408300713!e!!g!!mercedes%20e%20klasse&ef_id=VxKiwQAABdT2w2Wg:20160528213905:s

Bitte nur ehrliche Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 82
BMW 5er

Hallo!

Bin eigentlich Mercedes-Fan und -Fahrer, aber der 5er BMW wirkt runder und gefälliger als die klotzige und kantige E-Klasse der ich echt nix Schönes abgewinnen kann, weder innen noch außen. Der BMW macht formal den flüssigeren, eleganteren & harmonischeren Eindruck, wirkt auch im Innenraum schöner.

Antwort
von autofuchs1, 43
BMW 5er

Bin eigentlich auch mehr Mercedes-Fan, aber die neue E-Klasse ist nicht gut gelungen. Das Außendesign finde ich gut, dafür ist der Innenraum mit den zwei Displaysgewöhnungsbedürftig. Die "Lenkradschaltung" finde ich allerdings sehr gut.

Antwort
von catweasel66, 98
BMW 5er

reines bauchgefühl ,keinerlei wertung der inneren werte

Kommentar von F11520DTouring ,

Danke, wie gesagt nur Optik...

Kommentar von catweasel66 ,

genau so habe ich es auch verstanden und beantwortet :-)

Antwort
von lowrider0, 61
BMW 5er

Obwohl das Urteil nicht mehr so deutlich ausfällt wie bei früheren Jahrgängen. Autos sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren. Alles nur noch übler Einheitsbrei ;(.

Antwort
von TheUnknownApple, 89
Mercedes E-Klasse

Wenn es um die Sportlichkeit geht, dann hat der 5er BMW sehr die Nase vorne, alleine das Design ist einfach sehr sportlich.

Wenn es um das Design und die Exklusivität geht, dann hat die Mercedes-Benz E-Klasse die Nase vorne, Mercedes-Benz hat sehr gute Designer und auch im Innenraum ist es einfach puristisch, bequem und mehr als elegant.

Was hier eine große Rolle spielt ist der persönliche Geschmack.

Beides sind sehr schöne & moderne Limousinen der mittleren Oberklasse.

Preislich dürften die beiden auch sehr ähnlich sein, wobei Mercedes bisschen teuerer sein kann.

Aber wenn einen von den beiden, dann als Limousine, Cabrio oder Coupé, aber nicht als Kombi, außer man fährt oft in Urlaub.

Mir persönlich gefällt die E-Klasse mehr, Luxus pur und vor allem nur eine Stufe von der S-Klasse entfernt.

Ich bin aber leider keins von den beiden abgebildeten Fahrzeugen gefahren, deswegen kann ich zum Fahrverhalten nicht viel sagen.

Aber ich bin eine ältere E-Klasse gefahren und ich muss sagen, es ist Wahnsinn, wie leicht sie sich fahren lässt, von Sportlichkeit ist da kaum eine Spur, außer die Beschleunigung im Sportmodus :)

Mit beiden Fahrzeugen macht man garantiert nichts falsch.

Mit freundlichen Grüßen, 

TheUnknownApple 

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 85
BMW 5er

Kurzzeitig schaffte Mercedes sein Design ähnlich schön hinzubekommen wie BMW, aber die Designer haben meiner Meinung nach den Punkt verpasst das Design stimmig mit dem ganzen Wagen zu machen.

Daher gefällt mir der BMW ganz klar wieder viel besser.

Antwort
von MrWolf633, 83
BMW 5er

Sowieso eine richtig geile Marke... BMW hat's einfach drauf! Aber der Mercedes ist auch richtig geil.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 95
BMW 5er

Der 5er Mit M-Paket.

Antwort
von MachEsNochmal, 42
BMW 5er

Subaru Impreza 

Antwort
von sam95ak, 37
Mercedes E-Klasse

Der BMW sieht nicht schlecht aus, aber ich tendiere dann doch eher zum Mercedes wenn es ums Aussehen geht. :)

Kommentar von Blitz68 ,

sehr guter Geschmack  !    :-)

Antwort
von F11520DTouring, 98
BMW 5er

Ich finde den 5er ein bisschen schöner

Antwort
von lordultron2, 94
Mercedes E-Klasse

Hier ;)

Antwort
von Helizzra, 72
Mercedes E-Klasse

Natürlich auf einen geilen Mercedes 

Antwort
von Shey13, 13
BMW 5er

Da ich BMW an sich besser finde

Antwort
von Dunkel, 89

Der BMW.

Kommentar von F11520DTouring ,

Bitte auch das Häkchen in der Abstimmung setzen. 

Danke

Kommentar von Dunkel ,

Funktioniert in der App nicht

Kommentar von F11520DTouring ,

Schade

Antwort
von Leonchiller, 35

Auf jeden Fall die E-Klasse 😍

Antwort
von Hansser, 117

Bei den älteren Modellen gefällt mir der 5er besser, aktuell die E-Klasse.

Also rein von der Optik.

Als Kombi würden mir beide gar nicht gefallen.

Antwort
von TheJoschi2000, 29

Der 5er BMW

Kommentar von F11520DTouring ,

Bitte auch das Häkchen setzen.

Danke für die Teilnahme

Antwort
von DerDieDasDash, 86
BMW 5er

Als Kombi der 5er,

Als Limousine die E-Klasse. Soweit von außen beurteilt.

Mercedes hat in meinen Augen im Moment ein widerliches Interieur. Vor allem macht mir der fehlende Schaltknüppel sowie die runden Lüfter zu schaffen.

*Wagen

Kommentar von F11520DTouring ,

Die Meinung zum Interieur teile ich voll und ganz ;)

Bitte noch das Häkchen bei der Abstimmung setzen.

Danke

Kommentar von ams26 ,

Ein Interieur,hat fahrerorientiet zu sei,und das hat Mercedes nicht drauf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community