Frage von Eisebieger, 69

Was ist schneller,Sofortüberweisung oder Onlineanweisung?

Meine Bank hat auch keinen Schimmer.

Antwort
von Silverbear, 51

Fallst du die Sofort Überweisung von dem Dienstleister meinst die bei Online Zahlung (Sofort GmbH). Dann diese.

Wobei das Geld ist in beiden Fällen gleich schnell da. Bei der Zahlung über die Sofort GmbH hat der Händler jedoch unmittelbar eine Bestätigung deiner Überweisung und wird normalerweise die Lieferung gleich ausführen.

Antwort
von Joschi2591, 42

Die Sofortüberweisung wird sofort überwiesen, sobald Du die Kontonummer eingegeben hast, und sofort an den Empfänger weitergeleitet.

Bei der online Überweisung kommt es darauf an, um welche Uhrzeit Du sie tätigst. Deshalb kann es schon mal länger dauern, bis sie bearbeitet und dann dem Empfänger gutgeschrieben wird.

Kommentar von AntwortenBot ,

Das stimmt leider nicht. Bei Girokonten wird sofort verbucht.

Kommentar von Joschi2591 ,

Falsch! Beim Überweiser geht das Geld sofort runter, bei der Bank ab nicht sofort (siehe oben).

Antwort
von Syrument1984, 38

Ich habe mit Sofort-Überweisung bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Das besondere an Sofort-Überweisung ist die einfache, schnelle und sichere Abwicklung!

Grüße

Antwort
von Fixerware, 43

Eine sofortüberweisung ist mit Paypal zu vergleichen. Das Geld ist sofort beim Empfänger

Antwort
von Omikron6, 27

Bei der "Sofortüberweisung" erhält der Händler nicht sofort das Geld, sondern er erhält nur sofort eine Zahlungsbestätigung. Das "wirkliche" Geld  ist erst später auf dessen Konto (zeitgleich wie Onlineüberweisungen).

Antwort
von WhoozzleBoo, 40

Was ist eine Onlineanweisung? Eine Sofortüberweisung macht man auch online.

Kommentar von Eisebieger ,

Bin bei der Spaßkasse.

Kommentar von Eisebieger ,

Sofort ist fixer,Sagt ein anderer User.

Antwort
von soissesPDF, 6

Sicherer ist eine Überweisung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten