Frage von DerPoltergeist, 59

Was ist schneller 2x Radeon R9 390X oder 2x GTX 980 oder 1x GTX 980TI?

Antwort
von LeacHLeacH, 30

Moin,

ich würde dir 2* GTX 980 empfehlen, da ich NVidia (momentan) besser finde und die Preisleistung besser ist als bei einer GTX980TI. Wenn du jedoch viel Videospeicher benötigst dann nehm die GTX980TI

Gruß, LeacHLeacH

Kommentar von artan ,

1. Du hast mehr VRAM bei 2xGtx 980 wegen 8GB(2x4)!!
2.Preisleistung Nvidea nicht immer zum beispiel schlägt die SAPPHIRE R9 390 Nitro jede GTX 970 und sie ist billiger .....und wärmer wird sie nicht bei den TOP Lüfter von sapphire und stromverbrauch ...
Mach im jahr dein Kühlschrank 1Sekunde schneller zu ..dann hat sich das ausgeglichen!Und die Gtx 980ti ist besser von der Leistung her und kostet weniger als 2 980er!
WIE OFT NOCH ES VERDOPPELT SICH NICHT DIE POWER!!!!

Kommentar von YoghurtonTour ,

Es verdoppelt sich nicht die power, da hast du recht.,

ABER AUCH NICHT DER VRAM

Bei SLI können die Grakas trotzdem nur auf 4gb (z.B. bei 980) zugreifen

Und außerdem wird die Power annährend x2

Kommentar von LeacHLeacH ,

1. Natürlich verdoppelt sich nicht die Power und zudem kann es sogar zu einer größeren Standardabweichung der einzelnen Frametimes kommen, was bei einigen Betrachtern mehr auffällt als bei anderen.

2. Der VRam verdoppelt sich NICHT, da beide Grafikkarten annähernd die gleichen Daten au dem Speicher geschrieben bekommen und durch SLI nicht die eine Grafikkarte auf den Speicher der Anderen zugreifen kann.

3. Es wurde nicht nach kosten und Stromverbrauch oder dregleichen gefragt, weshalb die ganzen Daten zu vernachlässigen sind.

Antwort
von artan, 22

Schneller ist die GTX 980ti und günstiger bei einen Crossfire bzw. SLI system verdoppelt sich nur der VRAM und nichts anderes deswegen ist es dumm!!!!
Und wenn du später aufrüsten möchtest dann halt noch ne 2te aber die Reicht aufjedenfall erstmal!!!

Kommentar von LeacHLeacH ,

Der VRam verdoppelt sich weder durch SLI noch durch Crossfire. Die Rechenleistung der Grafikkarten wird zusammen gefasst, jedoch verdoppelt sich nicht die Rechenleistung durch 2 Karten.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 20

Mittlerweile ist EINE 390X schneller als eine 980TI 😱

Kommentar von Agentpony ,

Disclaimer: ja, das ist eine Aussage mit Augenzwinkern

Antwort
von Mofaboy91, 35

Ich denke 2x 980 bin mir aber nicht sicher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten