Frage von Gutfre, 118

was ist schlimmer rauchen auf dem schulgelände oder rauchen und schulgelände verlassen?

hab eine Tadel bekommen ich habe das schulgelände verlassen und geraucht. jedoch wurde bei mir angekreuzt das ich auf dem schulhof geraucht hätte. jetzt möchte ich wissen was schlimmer ist . danke

Antwort
von Putzlappen33, 43

Meine persönliche Meinung wäre das auf dem Schulgelände rauchen schlimmer ist alleine aus dem Grund das man wie von ausgehe eine Vorbild Funktion gegenüber den jüngeren hat und lieber wo anders wo rauchen wo man alleine ist.

Kommentar von Gutfre ,

sehe ich genau so

Antwort
von auchmama, 38

Sobald Du das Schulgelände verlässt, erlischt automatisch der gesetzliche Versicherungsschutz. Wenn Dir ein Unfall passieren sollte, bist Du nicht versichert!

Rauchen kann Krebs verursachen.......

Mit diesem Wissen solltest Du jetzt einfach mal eigenverantwortlich entscheiden, was schlimm oder schlimmer für Dich wäre! Genau diese Eigenverantwortlichkeit braucht man nämlich, wenn man in Kürze auf eigenen Beine steht!

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Antwort
von Kimys, 60

Gar nicht rauchen wäre natürlich am besten. Aber beides gleich schlimm eigentlich. Auf dem Schulgelände darf man nicht rauchen. Das Schulgelände darf man aber auch nicht verlassen...

Antwort
von greenhorn7890, 59

Schulgelände verlassen und Rauchen ist schlimmer, da du immer noch während der Schulzeit rauchst und dies meist ebenso verboten ist wie Rauchen auf dem Schulgelände. Du darfst ja auch nicht auf Klassenfahrt rauchen, nur weil du nicht auf dem Schulgelände bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community