Frage von SPEZALIST, 63

Was ist schlimmer, etwas nicht zu schaffen, oder es nie zu probieren?

Antwort
von MrTeilzeitgott, 27

Wow. Wie jeder einfach nur diesen einen Satz nachplappert, ohne sein Gehirn zu benutzen. 

Du musst selbst wissen ob du ein Risiko eingehst um etwas zu schaffen oder eben nicht. Die Frage ist: "Was hast du zu verlieren?" 

"Soll ich ein Mädchen fragen ob sie mit mir zusammen sein will? " oder "Soll ich eine Firma Gründen? "

Bei ersterem besteht das Risiko eine Schelle zu kassieren, bei letzterem setzt du dein Vermögen aufs Spiel. 

Ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Bitte lass dir von den anderen hier nicht nen Bären aufbinden. Gruß

Antwort
von Lesemaus2, 2

Ich glaube, das ist von Mensch zu Mensch verschieden: 

Hat ein Mensch z.B. extreme Versagensängste, könnte es ihm schaden, wenn er etwas probiert, dann aber sein Ziel nicht erreicht.

Wenn jemand gut mit einer Niederlage leben kann, dann sollte er es auf jeden Fall versuchen. 

Man sollte sich außerdem fragen, ob man es nicht irgendwann bereuen wird, wenn man zurückschaut und sich fragt, ob es denn geklappt hätte, wenn man es nur versucht hätte. 

Antwort
von Rambazamba4711, 15

Es ist unnötig etwas mit voller Energie zu versuchen, was man sowieso nicht schaffen kann.  Das ist vergeudete Zeit.

Es ist nicht schlimm etwas zu probieren, genauso wenig es nicht zu tun, oder etwas nicht zu schaffen.

Antwort
von realReport, 29

Es nie zu versuchen, denn wenn Du es versucht hast und nicht geschafft hast, dann kannst Du immer sagen: ich habe es wenigstens versucht !

Antwort
von WoWTorexyi, 42

Es nie zu probieren.

Antwort
von HeyMr, 35

Nie zu probieren. Dein ganzen Leben wirst du dich dann fragen, was wäre wenn. DEIN GANZES LEBEN LANG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten