Frage von jederzeitnie, 122

Was ist schlimmer, ein sehr hoher unterer Blutdruckwert (145) oder ein hoher oberer Wert?

Und was macht es auch (oder auch nicht), wenn der untere Wert 145 ist und der obere 155 oder 160? Dann sind ja kaum Unterschiede. Wo kann ich evt. etwas genaues über den Blutdruck nachlesen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo jederzeitnie,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Blutdruck

Antwort
von sozialtusi, 93

Ich meine, im Kopf zu haben, dass es blöder ist, wenn der zweite Wert zu hoch ist, weil man den ersten beeinflussen kann, den zweiten jedoch kaum (Fragezeichen)...

Antwort
von User1952, 68

Der untere Wert ist viel zu hoch. Auch der obere Wert ist zu hoch.
Gehe zu einem Arzt der sollte dich behandeln.
Ein normaler Blutdruck sollte ungefähr 130/80 sein.

Antwort
von RedVelvet76, 76

Der Wert beschreibt eine schwere hypertonie und sollte vom Arzt oder Kardiologen regelmäßig überprüft werden .

Antwort
von Marshall7, 48

Das ist nicht gut,der Blutdruck,140/90 ist noch im Rahmen ,alles andere ich Bluthochdruck.

Du solltest dir dringend ein Langzeit Blutmesser ,vom Arzt verpassen lassen.

Den gerade das was du sagst ,der untere Wert ist hoch,das gehört dann dringend eingestellt.Ich nehme seit drei Jahren Tabletten gegen Bluthochdruck,und so ist der jetzt auch wieder im Rahmen.

Geh also umbedingt zum Arzt.

Antwort
von SchwarzwaldLea, 61

Hallo jederzeitnie, 

also 

Wo kann ich evt. etwas genaues über den Blutdruck nachlesen?

dann schau doch bitte mal hier rein

http://www.herzstiftung.de/Diastolischer-Blutdruck-Systolischer-Blutdruck.html

Würde Dir aber trotzdem empfehlen, Deinen Arzt aufzusuchen, der Dich diesbezüglich gut beraten kann.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von sternenmeer57, 50

Gib bei Google diese Werte ein,  da kommt ganz viel

Antwort
von Pechvogel16, 57

Der obere Wert ist nie höher als der untere. Und der untere Wert 145 ist völlig ok du musst dir keine Sorgen machen.

Kommentar von User1952 ,

Der un tere Wert 145 ist nicht OK.

Kommentar von Marshall7 ,

Der unterste Wert sollte höchstens 90 sein.

Kommentar von Makaeli ,

Da weißt du aber leider garnicht Bescheid Pechvogel. Der obere Wert ist immer der höhere und der untere muss unter 100 sein. Der gesündeste Wert ist 120/80, allerdings schwankt das auch altersgemäß etwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community