Frage von BattlefieldWW1, 18

Was ist schlimmer ein Hurricane oder ein Tornado?

Antwort
von minemon, 15

Nun das ist die Frage. Ein Hurrikan ist ein gigantischer sturm der mehrere tage anhält und über einem riesigem gebiet wütet. Ein tornado ist deutlich kleiner, kann aber jederzeit aus einem starken gewitter entstehen.

Ein hurrican hat deutlich mehr zerstörungskraft durch seine schiere größe, jedoch ist er berechenbar und man kann evakuieren.

Antwort
von nurlinkehaende, 11

Beide sind schlimm. Tornados haben nur eine geringere Ausdehnung, die von einem einzelnen Tornado betroffene Fläche ist im Vergleich zum Hurrikan sehr klein. Die Windgeschwindigkeiten bei Tornados sind dafür so hoch, dass buchstäblich nichts auf der betroffenen Fläche übrig bleibt.

Antwort
von heide2012, 9

Vielleicht ist eher ein Tornado schlimmer, weil er im Gegensatz zum Hurrikan  nur schwer vorhersagbar ist.

Die Unterschiede ziwschen beiden kannst du hier nachlesen:

https://www.welt.de/wissenschaft/article145662497/Wo-liegt-der-Unterschied.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten