Frage von Balkanlatina,

Was ist schlauer? In Bosnien oder in deutschland heiraten?

Dobar Dan ;) Ich bins wieder.

Ein freund von mir, den ich schon lange lange von früher kenne war vor 2 Monaten zu besuch bei mir in Deutschland. (Er ist auch Bosnier)

Wir haben gemerkt, dass es bei uns viel mehr ist als nur freundschaft. wir haben seit dem ich weggezogen bin immer videochat gemacht. und kommen sonst acuh kaum voneinander los.

Das problem ist nur, dass er kein deutsch kann auser "ich liebe dich" "Guten Tag" und was man sonst so auffasst. Er möchte es lernen (ich sehe es als problem, da wenn er zu mir zieht er sich nicht ohne mich sozialisieren kann. nur mit mir reden ist ja auch blöd)

Wir wollen heiraten. Ich möchte aber nicht zurück nach Bosnien. Ich lebe jetzt schon soo lange hier, dass mir deutschland ans herz gewachsen ist. ich arbeite hier, ich hab freunde hier und auch nen großen teil der familie.

Jetzt will ich ihn hier her holen. Schnellstmöglich... also? Wo geht es schneller zu heiraten? (zwecks ämter)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hilfreichste Antwort von Ajla1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also: Wenn er in Bosnien lebt, dann werdet Ihr nur in Bosnien heiraten können. Denn mit dem Visum dass er zur Einreise braucht (jetzt kann er ja auch ohne kommen, gilt aber trotzdem) ist eine Heirat nicht gestattet.

Wenn Ihr in Bosnien heiratet, dann müsst ihr alle Papiere Übersetzen lassen, bzw. wenn möglich gleich INTERNATIONALE ausstellen lassen.

Du gehst dann hier in D zu Standesamt und bringst dort die Papiere hin. Auch zum Ausländeramt. Von dort aus wird alles in die Wege geleitet. ABER: So wie ich gehört habe, muss er bereits in BiH einen Sprachkurs machen um überhaupt an die Niederlassungserlaubnis zu kommen....

Laß uns wissen was draus geworden ist: Zelim te sve naj naj bolje

Kommentar von Balkanlatina,

Übersetzen lassen nicht nötig ;)

danke !

Antwort von Balkanlatina,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Okay, und wenn er aber noch in Bosnien wohnt? wie läuft das ab.

Kommentar von Balkanlatina,

??

Antwort von simonschweizer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde in deutschland heiraten, dies ist bez. der ämter viel einfacher, und er hat automatisch eine Niederlassungserlaubnis.

Kommentar von Balkanlatina,

ach wirklich? das hab ich nicht gewusst. das ist gut.

Kommentar von Ajla1,

Hallo Simonscheizer,

er hat nicht automatisch eine Niederlassungserlaubnis.....es sei denn die Gesetze haben sich in den letzen 2 Monaten gravierend geändert.

Antwort von jelenanati,

Bosna :) Bosnien ist viel schöner.....ah ja mir is aufgefallen das du auch asu dem Balkan kommst :D

Kommentar von Balkanlatina,

Hehe wirklich :D

Antwort von minkiarotta,

Hi, Wenn ihr beide in DE lebt, besser hier heiraten denn kriegt ihr wahrscheindlich Steuervergünstigung. Ich hab geheiratet mit meiner Frau aus Spanien auch hier in DE und danach habe wir gefeiert in Spanien mit Familie.

Grüsse, M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community