Frage von miralira,

Was ist Schlagobers ??

Hallo ihr Lieben war gerade auf der Suche nach einem tollen Kuchenrezept, hab auch was gefunden, aber was zum Teufel ist Schlagobers ?? Ich dachte an Sahne, aber kann man einen Kuchenteig nur mit Sahne ( ohne Margarine Butter Öl ) zubereiten ?? Was ist es denn nun ?? Danke

Antwort von nikkibor,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sahne

Kommentar von borhap,

In Österreich!

Kommentar von RBMannheim,

Auf dem Kaffee oder zum Obstkuchen z.B.!

Kommentar von miralira,

Danke , werde mal ausprobieren obs funktioniert !!

Antwort von LaOla60,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schlagsahne

Antwort von DanebenDenke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist Süßrahm. Also Sahne.

Und wohl lässt sich Teig mit Sahne bereiten. Sahne ist auch nur Fett, wie Butter. (oder diese chemische Wagenschmiere Mager-i-neeee!)

Du kannst also in jedem Rezept das Fett durch Sahne ersetzen. Etwas experimentieren, und schon hast du einen anderen Teig.....

Kommentar von miralira,

Danke für die tolle Antwort, hast meine Frage voll beantwortet !!

Antwort von Moni101156,

Das ist in Österreich der Begriff für Schlagsahne.

Antwort von Norwegenadler,

Die amtliche Bezeichnung für Sahne in Österreich

Antwort von GFOLJ,

Uffffffff, nun ich würde sagen Schlagsahne "fg"

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• NORMALES kuchenrezept also ich bin grad allein zuhause un hab nix zutun un will deshalb meine eltern mit n kuchen überraschen. könnt ihr mir den normalen rezept für ein ganz normales kuchen/teig geben?? ohne nix ich werds später verzieren bitteeee hilft miiiiiiir!!

4 Antworten
  • Spezielle Kuchenrezepte Hallo Leute ich wollte fragen ob ihr irgendwelche speziellen Kuchenrezepte kennt. z.B: Regenbogenkuchen :) (haben wir aber schon gemacht) Waer toll wenn ihr die Rezepte als Antwort eingebt oder einen Link zum Rezept! (ps:es koennen auch muffin...

6 Antworten
  • Suche leckeres Kuchenrezept! Hallo! Ich suche auf die schnelle ein leckeres Kuchenrezept. Mehl, Zucker, Sahne,.. ist alles da. Mein Problem ist, dass mein Freund gestern Abend noch Rühreier gemacht hat, ich habe nun also nur noch 2 Eier und gar keine Milch. Ich würde gerne i...

3 Antworten
  • Suche leckeren Kuchenteig Ich suche ein Rezept für einen leckeren Kuchenteig. Ich brauche nur den Teig, nicht ein komplettes Rezept. Der Kuchen wird nämlich mit Sahne umhüllt und wir dann dekoriert

6 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten