Frage von miralira,

Was ist Schlagobers ??

Hallo ihr Lieben war gerade auf der Suche nach einem tollen Kuchenrezept, hab auch was gefunden, aber was zum Teufel ist Schlagobers ?? Ich dachte an Sahne, aber kann man einen Kuchenteig nur mit Sahne ( ohne Margarine Butter Öl ) zubereiten ?? Was ist es denn nun ?? Danke

Antwort von nikkibor,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sahne

Kommentar von borhap,

In Österreich!

Kommentar von RBMannheim,

Auf dem Kaffee oder zum Obstkuchen z.B.!

Kommentar von miralira,

Danke , werde mal ausprobieren obs funktioniert !!

Antwort von LaOla60,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schlagsahne

Antwort von DanebenDenke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist Süßrahm. Also Sahne.

Und wohl lässt sich Teig mit Sahne bereiten. Sahne ist auch nur Fett, wie Butter. (oder diese chemische Wagenschmiere Mager-i-neeee!)

Du kannst also in jedem Rezept das Fett durch Sahne ersetzen. Etwas experimentieren, und schon hast du einen anderen Teig.....

Kommentar von miralira,

Danke für die tolle Antwort, hast meine Frage voll beantwortet !!

Antwort von Moni101156,

Das ist in Österreich der Begriff für Schlagsahne.

Antwort von Norwegenadler,

Die amtliche Bezeichnung für Sahne in Österreich

Antwort von GFOLJ,

Uffffffff, nun ich würde sagen Schlagsahne "fg"

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten