Was ist schizophrenie eigentlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

DerJenige hat zwei Gesichter oder zwei Seelen. Er fühlt sich beobachtet,leidet unter Halluzinationen,hört Stimmen,usw.Ist eigentlich eine schwere Form der Psychischen Erkrankung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schizophrenie ist eine psychische Störung, die kein einheitliches Erscheinungsbild hat. Der Erkrankte erlebt Veränderungen in seinem Denken und Fühlen, im Antrieb und in der Wahrnehmung seiner Umwelt. Schizophrenie-Symptome überschneiden sich oft mit den Symptomen anderer Erkrankungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich füge noch ein Video hinzu, was die Sicht eines Menschen beschreibst, welcher Shizophrenie hat:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schizophrenie ist, dass dein Körper ''zwei persönlichkeiten'' hat.

Das ist zufällig:

es kann sein, dass du einmal ein lieber kindergärtner bist, jedoch manchmal am tag ein Massenmörder... und du weißt es nicht einmal

das ist halt immer unterschiedlich.

es gibt auch vorangeschrittene fälle, bei denen du noch mehr als 2 persönlichkeiten hast, oder immer neue entwickelst.

Die ursache dabei kann so ziemlich alles sein, was dein gehirn betrifft, Traumatas, starke und unvorhergesehene veränderungen, die dich beeinflussen oder auch nur unfälle.

an sich ein sehr komplexes Thema ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

https://de.wikipedia.org/wiki/Schizophrenie

Lies das, bei einigen antworten merkt man deutlich, dass da absolut kein Fachwissen vorhanden ist- nicht einmal Halbwissen!
Interessiert Dich das Ganze noch mehr, kannst Du auch in die Bibliothek gehen und da weitere Fachbücher lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarayu
29.05.2016, 18:59

Oh ja, da stimme ich zu! Zuviele Hobbypsychologen hier..

0

Was möchtest Du wissen?