Frage von Wuschel332211,

Was ist Scharmützel?

Ich habe das wort mal gehört aber weiß nicht was das bedeutet! ´´Scharmützel´´ Wisst ihr das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silberheim,

Eine kleine Schlacht bzw Handgemenge !

Kommentar von Fischkopp1 ,

Schön kopiert. Hier der Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Scharm%C3%BCtzel

Kommentar von Silberheim ,

Wieso kopiert ? Das war bei uns Allgemeinbildung !

Antwort
von ereste,

"kleines" Gefecht, nicht Krieg, eher so mit wenigen Leuten am Rande. Oder auch ein Handgemenge.

Antwort
von debby2205,

http://de.wikipedia.org/wiki/Scharm%C3%BCtzel

Antwort
von Arschkrampe2009,

http://tinyurl.com/ybj7xdm