Frage von Niggo31, 50

Was ist Schall (ganz allgemein)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GreenDayFan11, 33

Ganz allgemein sind das sich wellenförmig ausbreitende Schwingungen, die Geräusche verursachen. So würde ich das jetzt mal formulieren :D

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 29

Das sind periodische Druckschwankungen mit einer Frequenz zwischen 20 Hz und 20.000 Hz. Im Gegensatz zu Licht besteht Schall nicht aus einer Transversalwelle sondern aus einer Longitudinalwelle.

Antwort
von mighty20, 32

https://de.wikipedia.org/wiki/Schall