Frage von Flo2288, 115

Was ist schädlicher Shisha oder Zigaretten in meinem Beispiel?

Also was ist schädlicher wenn ich in der Woche eine Schachtel Zigaretten rauche oder wenn ich in der Woche zwei Köpfe Shisha rauche? Bitte schreibt nicht beides ist ungesund das weiß ich selbst auch. Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & rauchen, 51

Hallo Flo! Darüber streiten sogar die Experten. 

Der Tabak brennt nicht, sondern schwelt bei niedrigeren Temperaturen", erklärte Lang. Dadurch entstünden besonders viele Gifte. "Weil der Rauch außerdem kälter ist als bei Zigaretten, werden die Schwermetalle wie Chrom, Nickel oder Blei viel tiefer in die Lunge gezogen." Langfristig steige die Gefahr für Lungenkrebs, aber auch für Krebsgeschwüre an der Lippe oder der Blase deutlich. "Für Jugendliche wirkt das oft weit weg. Leider ist es das aber nicht."

Quelle stern.de/gesundheit

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von whabifan, 80

Schwierig. Ist wohl relativ gleich, wobei bei den Zigaretten die Suchtgefahr grösser ist. Einfach weil die Zigarette sehr schnell zu deinem Begleiter wird. Man kann nicht eben mal so schnell eine Shisha rauchen. Man kann auch nicht den ganzen Tag permanent Shisha rauchen. Bei Zigaretten ist dies aber möglich. Aber was die 1:1 Gesundheitsgefahren angeht ist beides nicht wirklich schlimm. Selbst die Zigaretten, wenn du bei einer Sachtel die Woche bleibst, was ja grade mal 3 Kippen am Tag sind, ist dies nicht schlimm. Die Gefahr ist halt, dass es mehr wird und bei den Zigaretten wird es irgendwann mehr werden, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Antwort
von nastynut28, 48

Es ist doch auch egal ob du mit 70 oder mit 100 vor den Baum fährst, zum Tod führt beides - beides ist schädlich, muss ich sagen und das obwohl die shisha mein täglicher Begleiter ist. Es macht einfach Spaß und ich rauche fast jeden Tag shisha kann aber auch genau so gut ohne.

Antwort
von xNeco, 54

Beides ist schädlich, egal in welcher Menge

Antwort
von baumfrosch25, 62

Kommt auf den Shishatabak und die Zigaretten an, aber ich vermute mal dass ne Schachtel Kippen schädlicher ist als zwei Köpfe Shisha.

Antwort
von Generation99, 51

Kippen sind schädlicher. Außer du benutzt minderwertigen Shisha Tabak.

Antwort
von annalo060101, 48

Beides gleich schlimm... Man bekommt von beidem genauso Krebs und Krankheiten... Ich würde es nicht probieren... Es sei denn du willst an Krebs sterben...;)

Antwort
von questiondudy, 48

Rauch lieber nen Pfeifchen mit deinen Dudes. Ist entspannter und du stinkst nicht so hart. 

Kommentar von Naaaaty ,

BESTE ANTWORT *! 🙌

Kommentar von questiondudy ,

Danke danke :D schön hier mal klar denkende Menschen zu treffen. 😂

Antwort
von nurlinkehaende, 44

Es ist alles Gift, in allem ist Gift, es kommt nur auf die Dosis an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community