Frage von maettu, 68

Was ist Schädlicher: Rauchen (Zigarillos, Zigaretten) oder Snus?

Antwort
von generalonyx, 28

Also Meinungen gibt es! Einfach nur Indikator warum wir so sind, wie wir sind! Aber jetzt zur Frage. Laut einer medizinischen Schwedischen Studie ist erwiesen das Snusen gesünder ist, als der Konsum durch Zigaretten. In Zigaretten sind nachgewiesen 62 Schadstoffe die den gesamten Organismus schaden. Snus ist dagegen nur Tabak mit Geschmacksstoffen wie auch in der Lebensmittelbranche. Fakt ist: Tabak ist generell nicht gesund für den menschlichen Körper, aber mit Snus nehmt Ihr weniger Schadstoffe auf. Nikotin ist ein Nervengift und in beiden Produkten vorhanden, was auch der Grund für den Tabakgenuss ist. Aber bei Zigaretten vermischt sich das Nervengift mit Teer Kondensat und Parfüm und viele andere schädliche Sachen und es gelangt durch das Inhalieren in die Lungen. Beim Sinus gelangt das Nikotin durch auflegen auf den Schleimhäuten direkt in den Körper und ins Blut was ein intensiveres Spüren verursacht. Aber im großen und ganzen ist und bleibt Sungen gesünder, noch ein plausibles Beispiel. Viele nordische Sportler Rauchen nicht, dafür Snusen sie, da durch das Snusen die Lungen nicht belastet werden und die Sportler so keine Konditionsverlust haben. Also macht Euch Euer eigenes Bild. Ich selber habe mit 14 Jahren durch das Eishockey spielen angefangen und ich bin heute 39 Jahre snuse immer noch viel 1 Dose hält max. 2 Tage und ich bin top gesund. Schönen Tag noch ;-)

Kommentar von zerberon1 ,

darf man fragen welche sorten du snust?

Antwort
von surfenohneende, 43

☢  ☢  ☢ Überall reichlich Polonium 210 drin ... ☢  ☢  ☢

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/gutachten-zu-arafat-so-toetet-polonium...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/alexander-litwinenko-so-heimtueckisch-...

☢     ☢     ☢

-> youtube.com/watch?v=afqxvISvb14&t=2m29s

Antwort
von ThePaet, 53

Alles ist seehr ungesund!! Garnicht erst anfangen! Man wird es bestimmt mal sehr bereuen! 😑😑

Antwort
von LarryP, 54

Rauchen aber snus sind auch sehr schädlich

Antwort
von Herb3472, 31

Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob man lieber an Lungenkrebs oder an Zungen- bzw. Magenkrebs verrecken möchte.

Kommentar von maettu ,

Mir egal...

Kommentar von Herb3472 ,

Mir ist es auch wurscht, woran Du stirbst.

Kommentar von maettu ,

Früher oder später Stirb man sowieso! Ob an Krebs, Bombenanschlag, oder ob man auf der Strasse von einem Penner Erschossen wird...

Kommentar von maettu ,

Hoffentlich ist dir das egal....

Kommentar von Herb3472 ,

@maettu: warum hoffentlich? Ich kenne Dich nicht, daher ist es doch eigentlich klar, dass es mich nicht kratzt, wann, wo und wie Du verreckst, oder?

Kommentar von maettu ,

So geht es mir auch, das es mir egal ist wann und wo stirbst?

Kommentar von Herb3472 ,

@maettu: was bist denn Du für ein Vollkoffer? Du hast gefragt und hast von mir eine Antwort bekommen. Das war's, Ende der Legende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten