Frage von Samsunggalaxys, 17

Was ist schädlicher für Handys: Schnelles kurzes oder langsames langes laden?

Hey ich habe mal eine Frage. Ich habe mir das Samsung Galaxy S6 gekauft. Dabei war ein Schnellladegerät. Ich habe von vielen schon gehört das es für Handys nicht gut ist wenn man sie mit dem Schnellladegerät auflädt. Allerdings habe ich auch schon gehört das es nicht gut ist wenn man sein Handy über nacht auflädt und es noch mehrere Stunden am Ladegerät hängt obwohl es 100% Akku hat. Also meine Frage: Ist es besser das Handy ab und zu an das Schnellladegerät zu hängen und es spätestens bei 100% ab zu machen oder ist es besser das Handy abends aufzuladen und erst morgens ab zu machen auch wenn es dann mehrere Stunden unnötig am Ladegerät hängt?

Antwort
von illerchillerYT, 11

Da man beim S6 (beim S7 auch) den Akku wechseln kann (nicht so schnell, aber es geht), solltest du dir nicht zu viele sorgen machen.

Solange dein Handy nicht wärmer als 50Grad wird, ist den modernen Akkus so ziemlich alles egal.

Nur tiefentladen würde ich strikt vermeiden.

Kommentar von Samsunggalaxys ,

Okay gut danke. :-)

Kommentar von illerchillerYT ,

Gern

Antwort
von Pascalundbella, 10

Am gesündesten wäre es, das Handy bei 100% abzustecken. Du kannst natürlich auch dein Handy über Nacht laden lassen..aber nicht zu oft, da du so nur den Akku zerstörst.

Kommentar von Samsunggalaxys ,

Okay also lieber z.B. 2,3 mal am tag das Handy ans Schnelladegerät hängen damit man immer so viel Akku hat, wie man braucht, als es "zu lange" am Ladegerät zu lassen. Dankeschön für den Tipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten