Frage von Patbaoy, 43

Was ist schädlicher ezigarrete oder eine normale?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Zigaretten & rauchen, 7

Hallo! Ganz klar ist die normale Zigarette schädlicher aber ohne ist E auch nicht. rponlinede sagt . 



Hierzulande hingegen sind die elektrischen Dampfer umstritten. Da behaupten die einen, sie ebneten erst den Weg zum Rauchen. Andere sehen in den Inhaltsstoffen der Liquids eine potentielle Gefahr und wieder andere sehen in den E-Produkten die Chance, mit dem Rauchen Schluss zu machen. Auch Jens Reimer, Leiter des Zentrums für Interdisziplinäre Suchtforschung der Universität Hamburg, versteht die Dampfer als eine gesundheitliche Chance: "Denn tatsächlich ist das Tabakrauchen schädlicher als das Dampfen."

Alles Gute.


Antwort
von Juli898, 30

Ich würd sagen, es kommt drauf an, wie man die e-cigarette benutzt. Je nach nikotinstufe... Und eine normale Zigarette geht aus, dann hört man erstmal mit rauchen auf. Bei der elektrischen muss man nicht aufhören. Dadurch kann man ewig rauchen und somit auch mehr Gase...

Antwort
von pelzhase, 8

Laut neuesten Erfahrungen, sind E-Zigis ungesünder, als Normale. Es ist eben praktisch, für wenige Züge kurz die E.Zigi zu zücken und die Lunge zu füllen, mir sind die normalen Zigis lieber.

Antwort
von michi57319, 10

Ganz klar die rauchende Zigarette. Da stecken tausende Schadstoffe drin, von Cancerogenen zu Schwermetallen ist die Palette groß.

In der Dampfe finden sich dann eher nur bislang als unschädlich klassifizierte Stoffe.

Das Nikotin vergiss mal, das hat sogar in der Dampfe eine völlig andere Wirkung, als das aus dem Tabakrauch.

Da es indirektes Nikotin ist, hat es ungefähr die Wirkung von Koffeein.

Die Dosis macht das Gift, das kann man allerdings auch mit einer Dampfe provozieren.

Antwort
von ninamann1, 18

Grundsätzlich alles außer Luft (und die ist es manchmal auch nicht) , was man einatmet kann nicht gesund sein.

Eine Zigarette hat mehr als 4000 Schadstoffe 

Eine E -zigarette maximal 4 

Propylenglykol, Vegetable Glyzerin , Aroma ,

alles seit Jahrzehnen bei Lebensmittel und Getränkeindustrie zugelassene Stoffe.

Einzig Nikotin , falls enthalten ist ein Gift  

Antwort
von Raylobeen, 25

Die "normale"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community