Frage von zurioioio, 67

Was ist S-Bahn surfen, ist es in der S-Bahn im Internet surfen?

was ist s-bahn surfen warum ist es verboten. ist damit gemeint das man in der s-bahn im internet surft aber was soll daran so schlimm sein wenn man nicht grade musik ohne kopfhörer hört oder einen pornofilm schaut

Antwort
von FlorianBln96, 47

S- Bahn surfen ist, wenn man sich hinten bei der Fahrt ranklemmt, bzw sich oben auf die S-Bahn draufsetzt oder sich hinlegt. das ist in Russland weit verbreitet

Antwort
von xRobsnx, 52

Es gibt inzwischen in einigen Bahnen WLAN ;) also das ist wirklich kein Problem. Als Subway surfing oder eben S-Bahn surfen wird das mitfahren auf dem Dach der Bahn oder eben das festhalten und so mitfahren gemeint. Das ist höchst lebensgefährlich und daher auch strengstens verboten.

Kommentar von ChemieDavid ,

1. Es ist nicht strengstens verboten, bloß eine Ordnungswidrigkeit! 2. Muss es nicht unbedingt auf dem Dach sein, nur weil das berühmter ist! Am "beliebtesten" ist nämlich der Backride!

Antwort
von Chaoist, 34

S-Bahn-surfen ist eigentlich nicht auf die S-Bahn beschränkt.
Es beschreibt den Wahnsinn auf das Dach eines Zuges zu klettern, um auf diese Weise keinen Fahrschein bezahlen zu müssen. Dabei kommt man aber der Oberleitung weit zu nahe und in Tunnels sind Fahrtwind und Überkopfsignale genau so tödlich.

Antwort
von berlina76, 28

Das ist wenn man sich außen an die S-Bahn hängt und mitfährt. Dabei sind schon viele Unfälle passiert, sodass man die Bahn dementsprechend angepasst hat, das die Leute erst gar nicht die Gelegenheit haben sich irgendwo anzuhängen, draufzuklettern.

Verriegelte Türe während der Fahrt, keine Abstände zwischen den Wagongs mehr, keine Griffe/Tritte außen an den Triebwagen etc.

Trotzdem schaffen es immer wieder welche sich an die S-Bahn zu hängen

Antwort
von MarcelHausaffe, 43

S-Bahn surfen ist, wenn man auf der S-Bahn mitfährt. Also auf dem Dach.

Kommentar von zurioioio ,

warum machen die das? um das ticket zu sparen oder was

Kommentar von MarcelHausaffe ,

Gibt ihnen einen Adrenalinkick.

Antwort
von EmilySaphira, 40

Nein ich glaube die meinen damit auf die Bahn bzw an die s Bahn zu springen. Manche hängen sich doch dran

Antwort
von ChemieDavid,

Wie alle denken, dass das nur auf dem Dach funktioniert oder, dass wir das nur machen, um keinen Fahrschein zu bezahlen! Wir haben sogar immer einen Fahrschein, vertingertes Strafmaß! xD

Antwort
von zeller1989, 21

Kontra k - Adrenalin

Antwort
von SchizoSync, 36

Da hängen sich Leute hinten an die Bahn und gefährden sich und andere. Das hat mit Internet nichts zu tun.

Antwort
von pn551, 12

Es ist verboten, weil viele auf die Idee kamen, sich den Saft für ihren Laptop aus der Oberleitung heraus zu holen. 1. ist es Diebstahl von Energie und 2. ist es sehr gefährlich.

Kommentar von ChemieDavid ,

😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten