Frage von CROSGROSSTERFAN, 106

Was ist richtige Musik? Warum ist sagen viele dass Metal die einzig wahre musik ist?

Oder Rock und Klassik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AyumiSama, 17

Ich denke mal auf grund einiger Texte so ist es bei mir zu mindest, ich achte immer auf die Texte von Liedern, und oftmals sind diese im Metal Bereich halt ziemlich wahr (Meiner Meinung nach) und genau das mag ich daran auch. :)

Antwort
von Talos666, 53

Also ich würde mal sagen da steckt halt noch viel Handarbeit drin.

So ein Techno Lied bekommt wahrscheinlich jeder hin wenn man sich ein bisschen mit der Thematik auseinandersetzt. 

Antwort
von diePest, 65

Diese Frage kann man nicht beantworten .. da jeder da seine Meinung zu hat .. und immer nur das persönliche Empfinden dabei eine Rolle spielt. 

Antwort
von beabeardedlady, 57

Für jeden hat das eine andere Bedeutung. Wenn Menschen lieber Metal hören, dann wird für diese auch nur das als gut empfunden. Bei Techno oder anderen Richtungen genauso. Ich empfinde auch Metal als seehr gut, aber zu sagen, dass es das beste ist, scheint Geschmacksache zu sein.

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 41

Musik ist eine Folge von Tönen. Dabei ist eine gesetzmäßige Ordnung zu erkennen, die sich im Verhältnis von langen zu kurzen Tönen und von hohen Tönen zu tiefen ausdrückt.

definition-online.de

Was richtige Musik sei und nicht richtige, ist fast immer ausschließlich vom Empfindungsvermögen des Hörers ab. Eigentlich gibt nur die Sympathie oder Antipathie den Ausschlag, ob man die Musik als richtig bezeichnet.

Die Behauptung das nur Metal die Wahre Musik sei, kommt nur aus der Metalszene selber (ist ja klar). Es gibt kaum eine Musikszene, wo die Identifikation mit ihrer Musik so groß ist, wie bei Metal. Es ist Teil der dort vorherschenden Lebenseinstellung (bzw. kann ein Teil sein).

Würde man eine andere Musikszene fragen, was die beste Musik sei, wird natürlich als Antwort die Musik kommen, dessen Szene man grade fragt.

Antwort
von Geisterstunde, 51

Das ist reine Geschmackssache - und jeder Mensch hat nun mal einen anderen Geschmack.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 37

haha...gute Frage !  :)

was " richtige Musik " ist, kann man so nicht sagen, weil nicht jederhört diesselbe Musik. für viele ist Metal die beste Music, für andere hingegen Volksmusik ^^

Franzl Lang - Jodel-Medley

Antwort
von ShatteredSoul, 52

Jedem das Seine. Ganz einfach ;)

Antwort
von Saturnuss, 51

 Weil Pop meist ziemlich schlecht ist, gerade heutzutage.

Kommentar von CROSGROSSTERFAN ,

Aber warum. Woran liegts?

Kommentar von Saturnuss ,

Naja denen interessiert nur das Geld.

Kommentar von Vando ,

Imo an vielen Gründen:
Die Musiker bekannter Popmusik verdienen viel Geld damit. Da liegt die Vermutung sehr nahe, dass sie die Musik und Texte nicht ihrerwillen, sondern wegen des Geldes machen, bzw. zugunsten der Massentauglichkeit hinarbeiten.

Daraus folgt anspruchslose Musik, die jeder sofort versteht, kompositorisch und spielerisch äußerst einfach ist, viele Leute (halbwegs) toll finden etc.

Was mir auch nicht gefällt ist, dass der Sänger im Pop das wichtigste ist, und die Melodie und Rythmus fast beliebig austauschbar ist.

Kommentar von Saturnuss ,

Absolut korrekt und sachlich.

Kommentar von beabeardedlady ,

Was für eine unnötige Antwort. :D

Kommentar von Saturnuss ,

Was für ein unnötiger Kommentar.

Antwort
von Lyshia, 59

Weil alle ihren persönlichen Geschmack am besten finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten