Frage von Mimiinthehouse, 47

Was ist richtig (Takte, Rock n Roll)?

Hi Leute, ich muss ein Plakat über Rock 'n' Roll machen und bin gerade bei den typischen Merkmalen, jedoch steht im Internet einmal das:

''Typisch sind verhältnismäßig kurze komposition im 12 taktigen bluesschema und die ,,rollende'' , ursprünglich aus den boogie-woogie stammende basslinie.''

und das:

''Die Songstruktur ist ein am klassischen Blues orientierter 4/4-Takt, aber schneller und härter gespielt.''

Welches davon ist richtig oder sind irgendwie beide richtig? Ich kenn' mich da nicht wirklich so aus. Danke für eure Antworten :D

Antwort
von Dthfan00, 30

12 Taktiges Schema das im 4/4 Metrum gezählt wird

Kommentar von Dthfan00 ,

Bin übrigens schlagzeuger ;)

Kommentar von Mimiinthehouse ,

Cool :D Also könnte ich jetzt schreiben:

Auch üblich für den Rock'n'Roll ist das 12-tackige Schema, welches im 4/4 Rhythmus gezählt wird.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja genau 

Kommentar von Mimiinthehouse ,

Ok danke :D

Kommentar von Dthfan00 ,

Kein Thema

Keep on rockin '

Dthfan00

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten