Frage von unsightlylady, 21

Was ist richtig ich brauche dringend hilfe?

Wenn man einem Jungen was schreiben möchte passt dann der satz "eine nette,tolle, liebevolle person usw." Oder "ein toller, liebevoller Mensch"? Weil "TollE" sagt man ja zu mädchen aber in dem Fall muss man doch "tollE" schreiben oder? Oder wäre das falsch

Antwort
von askdichschlau, 9

"tolle" ist korrekt. 

Beispiel: Eine tolle Person. 

Das Wort "tolle" bezieht sich auf Person. Und das Wort Person ist geschlechtslos.

Kommentar von unsightlylady ,

Danke dir! Und dieses wort "ich wünsche dir vom herzen glück usw." Ist auch rochtig oder

Kommentar von askdichschlau ,

Fast, korrekt lautet es "Ich wünsche dir von Herzen ...". Der Fehler war bloß "vom" Herzen, das ist so nicht richtig, richtig lautet es "von" Herzen. :)

Antwort
von juliameow, 10

Ist doch komplett egal.

Antwort
von Ergskim25, 5

Passt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community