Frage von x242x, 123

Was ist richtig, 'Es kommt oft, öfter oder öfters vor'?

danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dueretbroed, 105

Alles. Es kommt oft vor, dass dein Zimmer dreckig ist. Es kommt aber noch öfter vor, dass das Zimmer deiner Schwester dreckig ist. Es kommt öfters vor, dass ich euch das sagen muss. 

Wobei ich sagen würde, dass "öfters" recht umgangssprachlich ist.

Antwort
von Wonnepoppen, 95

kommt auf den Satz an, bzw. in welchem Zusammenhang?

Antwort
von joheipo, 74

"Öfters" gibt es nicht.