Die Müllmänner kommen mit dem Müllwagen und leeren unsere Mülltonne. Es kommen keine Restmüllmänner, nicht mit dem Restmüllwagen, und ich habe keine Restmülltonne! Nun frage ich, was ist Restmüll?

Ist das deine ernste Frage? Also gut - ich versuch mich dran!! Es gibt Papiermüll (Papier,Karton,Zeitungen), Biomüll(ungek. Küchenabfälle, Obst, Gemüse, Salat), Sondermüll(Tabletten, Medikamente, leere Farbeimer, leere Spraydosen, Baterien), Sperrmüll(Größere Sachen wie Möbel, Sofa´s, eben sperrige Sachen und eben RESTMÜLL das sind alle sonstigen üblichen Haushaltsabfälle (P.S. ich weiß, ich hab bestimmt noch gaaaanz viel vergessen, aber ich hab mich ganz schön bemüht)
Restmüll ist das trotz Abfallvermeidung bei der Getrenntsammlung von Wertstoffen (Altpapier, Altmetall, Altglas, Bioabfall, Leichtverpackungen usw.) noch anfallende Abfallgemisch aus Haushalten (Hausrestmüll, Restsperrmüll) und Gewerbebetrieben (Gewerberestmüll).

hääääääääääää was willst du eigentlich????
Wollen will ich nichts, ich hätte nur gerne gewußt, was denn nun Restmüll ist. Wenn Du keine Antwort weißt, dann laß es doch!
reveal8 am 4. April 2008 09:16 das weiß doch jedes kind wo nach man trennt und was was ist!!!
tinchen44 am 5. Juni 2008 18:39 Szintilator hat Langeweile...
restmüll ist jeglicher müll neen den recyclebaren stoffen, welche da wären: plaste, metall, papier... restmüll ist also all das, was, falls du mülltrennung betreibst, nicht in der blauen (papier) oder gelben (plaste, metall) tonne landet

Gelbe Tonne - Kunststoffe,Dosen,Tetrapacks.... Blaue Tonne - Papier,Pappe... Braune Tonne - Biomüll,Essensreste Schwarze Tonne - Restmüll, sprich alles andere

Alles was in Deine Tonne kommt sollte Restmüll sein. Das ist alles was nicht mehr zu trennen ist wie Biomüll, Kunststoffe und Metalle, Glas und Verbundstoffe, Papier und Sondermüll haben in dieser Tonne nichts zu suchen.

Was ist Restmüll? Hier die Antwort: http://www.saarlouis.de/3529.php
Das kann ich aber nicht nachvollziehen, z.B. sollen eingetrocknete Farben Restmüll sein!
HerrLich am 3. April 2008 21:25 Das ist so. Das war neulich hier ein Thema. Sie gehören in den Restmüll.

Es wird auch wahrscheinlich nie ein Restmüllwagen kommen. Restmüll ist der Müll den Du nicht in die Haushaltssortierung einordnen kannst. Also nicht zu Papier, Kunststoff u.s.w. Es ist eigentlich der normale Müll der nicht in die entsprechenden "Spezial Mülltonnen" einzuordnen ist.
Als ich heute in der Bahnhofsvorhalle war, stand da ein Restmüllbehälter, da war alles mögliche drin, was ich so sehen konnte!
sunpoint am 3. April 2008 21:25 hab ich doch geschrieben. Restmüll ist eigentlich "normaler Müll" der nicht "vorsortiert" werden kann. (oder manche wollen es auch nicht)

Wie Restmüllmänner?? Bei uns wird der Restmüll im Wechsel mit dem Biomüll alle zwei Wochen abgefahren, es sind normale Müllautos oder glaubst Du es ist jedes Müllauto gekennzeichnet mit Restmüll, Biomüll, Recyclebarer Müll, Altpapier, usw.?*

Müll ist alles, was Du entsorgen möchtest, sonst könnte man es ja auch als Deko zuhause behalten. Für die Entsorgung gibt es verschiedene System, wie z.B. Altpapier, gelber Sack, Glasabfall, Grünabfall, Baustoffe, Gefahrstoffe....... Wenn man sich daran hält, bleibt ein Rest Müll übrig. Es war dafür kein anderer Name mehr da. Neige-Tonne hört sich auch doof an, oder??

Wir haben eine Restmülltonne! Da kommt alles das rein, was nicht in die Papiertonne, die Biomülltonne oder in den gelben Sack gehört!

Restmüll ist der Müll der nicht anderweitig verwertet werden kann. Restmüllabfuhr ist bei uns jede Woche einmal. Kommt auf die Gemeinde drauf an wo du wohnst. Frage doch mal bei dir auf der Stadt nach wie es dort gehandhabt wird. Die klären dich sicherlich auf.

Sszintilator, bitte sprich mir nach:
"Es gibt keine dummen Fragen, es gibt keine dummen Fragen, es gibt keine..."
"Es gibt bestimmt keine dummen Fragen, es gibt bestimmt keine dummen Fragen, es gibt bestimmt keine dummen Fragen, es gibt bestimmt keine dummen Fragen, es gibt bestimmt keine Dummen, es gibt bestimmt keine, es gibt bestimmt, es gibt, es!!!
cyberoma am 3. April 2008 21:54 ;-)) !!!
Hab die gelben Plastiksäcke vergessen und natürlich Glas!!