Frage von Tabischaf, 23

Was ist Reggio Pädagogik?

Hallo liebe Community,

ich muss ein Referat für mein Studium über Reggio-Pädagogik halten. Ich habe jedoch noch nie zuvor davon gehört und wollte mal Fragen, ob es hier welche gibt mit Erfahrungen und Meinungen dazu? Also findet ihr dieses Pädadgogik gut oder schlecht und was ist das Hauptkonzept?

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von sozialtusi, 20

Ich weiß aus dem Studium noch so grob, dass es eine Art des Lehrens und Lernens ist, die sich vor allem an den individuellen Stärken der Lernenden (also der Kinder) orientiert.

Da gibts aber endlos Literatur zu. Einfach mal quergoogeln.

Antwort
von josef050153, 14

Ist Wiki kaputt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Reggio-P%C3%A4dagogik

Allerdings ist der englischsprachige Artikel besser.

Antwort
von Hoegaard, 21

Dieses Pädagogik ist übrigens Femininum- nur, falls du das in deinem Studium nochmal brauchen solltest.

Lies am besten dieses Artikel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Reggio-Pädagogik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community