Frage von Fahriye, 104

Was ist Rechnung zahlen?

Hey ihr Lieben ..
Ich habe gestern zum erstenmal Online eingekauft bei Amazon..
Und für Zahlungen habe ich auf Rechnung geklickt.. Und wollte jetzt wissen was Rechnung ist ??
Packet bestellung kommt bei mir zuhause an mit einer Rechnung und damit gehe ich zur Sparkasse und dort das geld überweisen? Liege ich da richtig oder falsch ? Oder muss ich davor erst das geld überweisen ?
Ich bedanke mich

Antwort
von Denno2015, 51

Genau so wie du es beschrieben hast stimmt es.

Kauf auf Rechnung bedeutet, dass du zuerst die Ware erhälst und dann das Geld überweist. Entweder bekommst du die Rechnung per Email oder im Paket dabei. Achte darauf, dass du die Zahlungsfristen einhälst.

Kommentar von Fahriye ,

Suppiii :) mach ich dankeee

Antwort
von SusiSun72, 50

Du bekommst die Ware mit Rechnung zugeschickt. Falls du die Ware dann behalten willst, überweist du den Betrag, der auf der Rechnung steht auf das Bankkonto, das auf der Rechnung steht. Und das geht mit einer Überweisung (bei der Sparkasse, falls du bei der ein Konto besitzt). Also "nachher überweisen"

Kommentar von Fahriye ,

Super jetzt weiß ich es bescheid :) 👍👍 danke

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 17

Du hast aber wirklich Mut zur Lücke!
Du wählst einfach eine Zahlungsart und bestellst, ohne zu wissen was das ist und wie das funktioniert !?!

Wer so bedenkenlos drauf los bestellt, kann auch schnell mal böse Überraschungen erleben mit unerwarteten zusätzlichen Gebühren / Verpflichtungen oder so!

Antwort
von MaSiReMa, 28

Hallo,

richtig, bei Rechnung zahlst Du nach erhalt, sonst wäre es Vorauskasse. ;o)

LG

Kommentar von Fahriye ,

Vorkasse wisste ich ja bur Rechnung nicht :) und ich bestelle auch zum erstenmal :)

Kommentar von MaSiReMa ,

Kein Problem, jeder hat mal so angefangen. ;o)

Antwort
von tryanswer, 43

Du wirst entweder mit der Ware oder im Vorfeld eine Rechnung erhalten, die du dann begleichst. In der Regel per Überweisung.

Kommentar von Fahriye ,

Antwort
von Dixy69, 24

Genau richtig,Geld überweisen

Kommentar von Fahriye ,

Kriege ich erst meine bestellung ? Und dann überweisen ?

Kommentar von Dixy69 ,

In der Regel ja

Kommentar von Fahriye ,

Okey super :) danke

Antwort
von DetlefWeissmuel, 26

ja, genau so

davor überweisen heißt: gegen vorkasse

Kommentar von Fahriye ,

Ahhh yaaa genau das wusste ich ja schon nur Rechnung nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community