Frage von Anime256freak, 35

Was ist Rasterfolie?

Ich zeichne Manga und habe gelesen das man Rasterfolie oft verwendet. Was genau ist das und was kann man damit machen?

Antwort
von Russpelzx3, 27

Das sind so gesagt Muster. In Manga werden oft Wolken, Hintergründe und Kleidungsstück damit gefüllt, weil das zeichnen zu lange dauern würde.

Antwort
von Sanxra, 27

Die haben gewisse grautöne und/oder schraffuren. Die werden mit einem cutter ausgeschnitten und aufgeklebt, dahin wo man "Farbe" haben möchte. Manga werden ja Schwarz/Grau/Weiss gezeichnet und diese "Farben" werden mit rasterfolie gemacht.

Antwort
von KaitoKuraiko, 7

Kleine Punkte die die grautöne in Mangas ausmachen xD 

Du hättest das auch ganz einfach googlen können https://www.google.at/search?q=rasterfolie&espv=2&biw=1600&bih=799&a...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten