Was ist Rassismus wann gilt es als welcher?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rassistisch ist für mich, wenn man einen Menschen wegen seiner Herkunft, Religion, Hautfarbe etc. herab wertet oder wie einen Unmenschen zu behandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Schokoneger ist ein liebes Wort. Schokolade ist ja etwas durch und durch positives. Wer lässt sich nicht gerne mit Schokolade vergleichen? Das schmeckt gut und macht glücklich. Scheißneger wäre aber rassistosch, mit Kot will niemand verglichen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SexHexe
14.04.2016, 22:35

Genau deswegen vergleiche ich die lieben Menschen gerne mit Essen xD

0

Für mich gilt etwas erst als rassistisch wenn man einen Menschen wegen seiner Herkunft ... abwertet also sagt er sei durch irgendeine Eigenschaft schlechter. Das gilt in dem Fall Schoko nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Schwarzer möchte gerne Ne*er genannt werden. Informier dich mal über die Entstehung des Wortes: https://de.wikipedia.org/wiki/Ne*er Den Stern durch g ersetzen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung