Frage von christophwer, 43

Was ist (radioaktive) Aktivität?

Wichtig!!! Für klausur!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lxinaa, 25

Radioaktivität
ist die Eigenschaft instabiler Atomkerne, spontan
ionisierende Strahlung auszusenden. Der Kern wandelt sich dabei unter
Aussendung von Teilchen in einen anderen Kern um oder ändert unter
Energieabgabe seinen Zustand.

Antwort
von jf20011, 9

Anscheinend bist du nicht dazu fähig, dein Gehirn einzuschalten und mal selbst zu googeln. Dann wird das in der Klausur wohl leider nichts...

Antwort
von 969669, 21

Aktivität ist in der Physik die Anzahl der Kernzerfälle pro bestimmter Zeit.

Aktivität wird in Bequerel angegeben.

Das nächste Mal vielleicht ein paar Tage früher lernen :D

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Solange ihm immer wieder Leute über gf die Antworten schreiben, warum sollte er...

Kommentar von 969669 ,

Naja, nur weil ich weiß wie Aktivität grob definiert ist, heißt das noch lange nicht dass ich korrekt damit komplexe Aufgaben rechnen kann.

Antwort
von Dovahkiin11, 12

Dafür ist gf nicht da. Bereite dich selbst auf deine Klausuren vor.

Antwort
von peti14, 12

Hier ist es genau erklärt :)